Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINGEN und MUSIZIEREN)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Rock Barock Singen und Musizieren (Word-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_666" }

  • Rock Barock Singen und Musizieren (PDF-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_664" }

  • Praxisbeispiel: Kinderoper Ratzeputz - von der Planung bis zur Aufführung erleben

    Eine Dortmunder Grundschule produziert in Kooperation mit der Musikschule eine Kinderoper. Alle Kinder, Eltern, beteiligten Lehrkräfte, Erzieher und Musiker werden dabei in musikalische und darstellerische Tätigkeiten, als Bühnenbildner, Kostüm- und Maskenbildner oder Tontechniker mit eingebunden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005281" }

  • Praxisbeispiel: Die Clowns sind los!

    In Kooperation von Musikschule und Grundschule werden tänzerisch-darstellerische Szenen zu dem Musikstück "Plink, plank, plunk" von Leroy Anderson entwickelt. Diese führten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Karnevalkonzerts auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005282" }

  • Praxisbeispiel: "Hau doch ab!, heißt die Devise, Niemand darf auf unsre Wiese!"

    In Zusammenarbeit von Musikschule und Grundschule entstand dieses Musical-Projekt, in welchem alle Kinder der Schule sowie Vorschulkinder mit einbezogen wurden. Das Musical wurde schließlich auf der Bühne des örtlichen Gymnasiums aufgeführt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005283" }

  • Bildungspartner NRW - Musikschule und Schule

    Durch die Initiative „Bildungspartner NRW – Musikschule und Schule" soll die Zusammenarbeit zwischen allgemeinbildenden Schulen und der außerschulischen Bildungsinstitution Musikschule nachhaltig gestärkt werden. Im Mittelpunkt steht die Förderung musikalischer Bildung im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000512" }

  • Praxisbeispiel: KennenLernenUmwelt

    KennenLernenUmwelt umfasst zahlreiche Programme, die von einem Netzwerk von Bildungseinrichtungen in Lohmar, Overath, Rösrath und Troisdorf angeboten werden. Diese umfassen Themen aus Natur und Umwelt über Geschichte bis hin zu Kunst und Musik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005244" }

  • Praxisbeispiel: Jeki - Kooperation Kompetenzteam und Musikschule

    Im Rahmen des Projektes "Jedem Kind ein Instrument" (Jeki) in Dortmund bietet die Musikschule Grundschulen Beratungs-, Informations- und Fortbildungsangebote. Hierfür existiert eine intensive Zusammenarbeit zwischen der Musikschule und dem Kompetenzteam.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005288" }

  • Gastgeberland und Olympiastadt

    Inhalt: •Verfolge die Olympischen und Paralympischen Spiele! •Trimmy reist nach Brasilien •Landkarte von Brasilien •Willkommen in Brasilien •Wir basteln eine Peteca und Trimmy macht mit! •Trimmy erkundet den Amazonas •Die Legende der Viktória Régia •Trimmy singt und tanzt die Maculelê •Maculelê – Tanz •Baströckchen zum Selberbasteln •Teste dein olympisches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012560" }

  • Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor: Die Streicher

    Nicht jeder kann in einem Orchester die erste Geige spielen. Aber bei den Streichern gibt es ja glücklicherweise neben den ersten auch die zweiten Geigen und darüber hinaus noch viele andere interessante Streichinstrumente, wie das Cello und den Kontrabass. Wie sie aufgebaut sind und klingen - das zeigen und erklären die Profimusiker des WDR-Rundfunk- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012303" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite