Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SELBSTSTÄNDIGES und LERNEN)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Select - Selbstlerncenter Sekundarstufe

    Die über den Bildungsserver Hessen zugängliche Selbstlernplattform Select bietet Schülerinnen/Schülern der Sekundarstufen I und II ein themen- bzw. fächerorientiertes Angebot, das selbstständiges Arbeiten unterstützt. Auch Lehrkräfte können die Plattform zur Vorbereitung ihres Unterrichts nutzen oder im Unterricht selbst einsetzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48739" }

  • Anregung für den naturwissenschaftlichen Unterricht

    Diese Materialien beinhalten zu allen Lehrplanthemen der Sekundarstufe I Arbeitsmappen, die - aufbauend auf eine Fülle von Anregung und didaktischen Ideen - kontextorientiertes, selbstständiges und individuelles Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht fördern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787917" }

  • MONOID - Mathematikblatt für Mitdenkerinnen und Mitdenker

    Die Schülerzeitschrift MONOID wird vom Institut für Mathematik der Universität Mainz herausgegeben und bietet Mathematikaufgaben für Schüler der fünften bis 13. Klassenstufen, die Kreativität, mathematische Fantasie und selbstständiges Denken erfordern. Das Heft muß kostenpflichtig bestellt werden, es werden aber einzelne Beispielaufgaben auf der Webseite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57972" }

  • Naturwissenschaftsmodul G8 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Eigenständig lernen - gemeinsam lernen

    Beim eigenständigen Lernen kommt der Lehrkraft die Aufgabe zu, die Kinder zum Nutzen der angebotenen Lernmöglichkeiten zu motivieren. Hingegen muss beim kooperativen Lernen ein Arbeitsklima aufgebaut werden, das die leistungsstarken Kinder animiert, auch leistungsschwächere im Lernen zu unterstützen. Sowohl das eigenständige als auch das kooperative Arbeiten erfordert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42694" }

  • segu - selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    segu – selbstgesteuert entwickelnder Unterricht ist ein Internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufen. Auf den Seiten von segu-geschichte.de stehen Lernmaterialien für Schüler kostenfrei zur Verfügung. Die kompetenzorientierten Lernmodule werden im Rahmen des Projekts segu am Historischen Institut der Universität zu Köln / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47157" }

  • Schu:Bi - Schule und Bibliothek

    Das Projekt „Schu:Bi - Schule und Bibliothek“ ist eine Kooperation von fünf Bibliotheken und vier Schulen unterschiedlichen Typs aus Stadt und Region Oldenburg zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz bei Schülerinnen und Schülern aller Schulformen in der Region. Die Webseite enthält, nach Schulstufen unterteilt, Informationen und Materialien zu acht von den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41078" }

  • Man ist, was man isst - Esskultur im Mittelalter - Selbstlernmodule Geschichte

    Auf den Seiten von "segu" finden Sie Lernmodule, Arbeitsblätter und Lernvideos für einen kompetenzorientierten, auf Differenzierung und individuelles Lernen zielenden Geschichtsunterricht. Das Lernvideo zur Esskultur im Mittelalter lässt sich im Inhaltsfeld Mittelalter sowie im themenorientierten Geschichtsunterricht zum Schwerpunkt Alltagsgeschichte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000872" }

  • Medienberatung NRW

    Die Medienberatung NRW ist ein gemeinsames Angebot des LVR-Zentrums für Medien und Bildung und des LWL-Medienzentrums für Westfalen im Auftrag des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe. Die Medienberatung NRW formuliert Konzepte für aktives und selbstständiges Lernen mit Medien im Unterricht; informiert über Chancen und Risiken der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22017" }

  • Netzwerk Schülerlabore in der Helmholtz-Gemeinschaft

    Die Helmholtz-Gemeinschaft initiierte um die Jahrtausendwende die Gründung ihrer ersten Schülerlabore um den Nachwuchs für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu fördern. Es können junge Menschen – von Grundschülern bis zu Abiturienten – durch selbstständiges Experimentieren erfahren, wie interdisziplinäres Denken und Arbeiten in der Forschung funktionieren. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58457" }

  • Mobiles Lernen bringt iPad-Klassen vorwärts

    Funktionierendes mobiles Lernen mit Tablets oder Notebooks für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen kann für Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern eine schwierige Aufgabe darstellen - muss es aber nicht, wie Mobiles Lernen Deutschland zeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000676" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite