Ruhe - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RUHE)

Es wurden 65 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ruhe gibt es nicht - Zum 100. Geburtstag von Klaus Mann

    Uwe Naumann, ZEIT-Online 15.11.2006

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1586506" }

  • Bewegte Pause

    Für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ist regelmäßige Bewegung eine der wichtigsten Voraussetzungen. Neben einem „bewegten Unterricht“ bietet sich dafür auch die Gestaltung der Pausen an. Schon in der Grundschule können Kinder den natürlichen Rhythmus von Ruhe und Bewegung, von Anspannung und Entspannung kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000706" }

  • Geladene Teilchen im magnetischen Längsfeld

    Unabhängig davon, welche Einstellungen man auch vornimmt, wirkt auf das geladene Teilchen keine Kraft: Ist das Teilchen in Ruhe, so bleibt es auch in Ruhe. Bewegt sich das Teilchen parallel zu den Feldlinien, so wirkt auf das Teilchen ebenfalls keine Kraft und es bewegt sich geradlinig

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7465" }

  • Die größte Drohung einer Grundschullehrkraft

    Grundschullehrkräfte wissen: Manchmal kann es ganz schön Drunter und Drüber gehen. Dabei erreichen die kleinen Lernenden auch mal einen enormen Lautstärkepegel. Um wieder Ruhe einkehren zu lassen, hilft dann nur noch dieser typische Lehrerspruch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001477" }

  • Angebotspolitik (Lexikonstichwort)

    Mit diesem Link finden Sie das Stichwort ”Angebotspolitik” in der Wikipedia-Enzyklopädie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787589" }

  • Schulmaterial „Faszination Katze“

    Die meisten Kinder lieben Katzen. Sie sind weich, anschmiegsam und in der Regel ganz friedlich gegenüber Kindern. Aber Katzen sind auch Einzelgänger, die ab und an in Ruhe gelassen werden möchten und sich notfalls mit Krallenhieben gegen nicht gewollte Streicheleinheiten zur Wehr setzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013402" }

  • Arbeitsblätter "Schweigen, Malen, Traumreise"

    Gläubige Menschen vertiefen sich oft ins Gebet, um zur Ruhe zu kommen. Aber auch, wenn man nicht an Gott glaubt, kann konzentrierte Stille wohltuend sein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013864" }

  • Ausflug zu einem Imker: Nachbereitung mit dem Visualiser

    Als Nachbereitung eines Ausflugs zu einem Imker konnten die Schülerinnen und Schüler eine Biene mit in die Klasse nehmen um sie in Ruhe zu betrachten.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.817935" }

  • Online-Kurse zum Thema HTML, Webdesign, Internet

    Kostenlose Online-Kurse für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene von Lizzynet zu Webseiten-Gestaltung, Podcast-Anleitung, Word, PowerPoint, Excel, Gimp, Flash...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1187662" }

  • Bewegte Schule

    Beim Lernen hilft es, wenn nicht nur der Kopf gefordert ist, sondern auch der Körper in Bewegung kommt. Idealerweise sollen sich Phasen geistiger und körperlicher Tätigkeit abwechseln. Nach arbeits- und bewegungsintensiven Einheiten sind Ruhe für Körper und Geist notwendig. Soweit die Theorie - die praktische Umsetzung ist häufig noch mit Hindernissen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000481" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite