Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROBOTER)

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Roboter und Computer

    Waren Roboter vor einigen Jahrzehnten noch bloße Science-Fiction , sind sie aus dem Leben heute kaum mehr wegzudenken. Das gilt auch für Computer. Planet Wissen liefert umfangreiche Informationen dazu mit Literatur- und Linktipps.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1120072" }

  • Mach dich schlau! Audiotext: Roboter als nützliche Helfer

    Hast du schon mal einen Roboter gesehen? Sicher in einem Kino lm! Dort spielt der Roboter oft den Bösewicht, der die Menschen bedroht. Oder er ist der kleine freundliche Roboter, der über bestimmte Fähigkeiten verfügt, die seinem besten Menschenfreund das Leben retten. Immer aber ist klar: Der Roboter kann etwas, was der Mensch nicht kann oder nicht so gut ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013163" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011645", "DBS": "DE:DBS:57073" }

  • Roboter Schwärme

    Schwarmintelligenz entsteht aus dem koordinierten Verhalten vieler Individuen. Planet Schule zeigt, wie Wissenschaftler versuchen, das Geheimnis der Schwärme zu lüften - und wie Schwarmintelligenz sogar künstliche Intelligenz und Robotik inspiriert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1722797" }

  • Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften

    $Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...

    Details  
    { "HBS": "A04737843" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Hallo Roboter!

    Warum sind humanoide Roboter so spannend? Welchen Spezial-Sinn hat der Elefantenrüsselfisch? Und warum sind Nanoteilchen so wichtig für die Zukunft? Lest hier!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015935" }

  • Der programmierbare Roboterarm


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1722792" }

  • Roboter und Computer


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1120072" }

  • Roboter-Alphabet

    Auf dem Arbeitsblatt "Roboter-Alphabet" notieren die Lernenden Wörter zum Thema Roboter. Sie wiederholen damit das ABC, üben ihre Schreibkompetenz und erweitern ihr Wissen zum Bereich Technik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001820" }

  • LEGO-Roboter und -Software

    Ob Algorithmik und Robotik im Informatikunterricht, Messwerterfassung in der Physik oder fächerverbindende Unterrichtsprojekte zwischen Kunst, Informatik und Physik - der RCX-Baustein von LEGO ist vielseitig verwendbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000059" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite