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41 bis 50
  • Exponentielles Wachstum berechnen mit Differentialgleichung, Beispiel 2 | A.30.04

    Die Differenzialgleichung vom exponentiellen Wachstum lautet: f'(t)=k*f(t) und sagt damit aus, dass die Änderung immer proportional zum Bestand ist (falls k=0,05, bedeutet das, dass die Zunahme immer 5% vom Bestand ist). Die Zahl „k“ heißt Proportionalitätsfaktor oder Wachstumskonstante und taucht auch in der Funktionsgleichung vom exponentiellen Wachstum ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009318" }

  • Exponentielles Wachstum berechnen mit Differentialgleichung, Beispiel 6 | A.30.04

    Die Differenzialgleichung vom exponentiellen Wachstum lautet: f'(t)=k*f(t) und sagt damit aus, dass die Änderung immer proportional zum Bestand ist (falls k=0,05, bedeutet das, dass die Zunahme immer 5% vom Bestand ist). Die Zahl „k“ heißt Proportionalitätsfaktor oder Wachstumskonstante und taucht auch in der Funktionsgleichung vom exponentiellen Wachstum ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009322" }

  • Exponentielles Wachstum berechnen mit Differentialgleichung, Beispiel 3 | A.30.04

    Die Differenzialgleichung vom exponentiellen Wachstum lautet: f'(t)=k*f(t) und sagt damit aus, dass die Änderung immer proportional zum Bestand ist (falls k=0,05, bedeutet das, dass die Zunahme immer 5% vom Bestand ist). Die Zahl „k“ heißt Proportionalitätsfaktor oder Wachstumskonstante und taucht auch in der Funktionsgleichung vom exponentiellen Wachstum ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009319" }

  • Spezifischer Widerstand Gedankenexperiment

    Kombination beider Erkenntnisse Die beiden durch Gedankenexperimente gewonnenen Beziehungen kann man nun zu einer Proportionalität zusammenfassen: [R sim l cdot frac 1 A = frac l A ]Durch Einführung der Proportionalitätskonstanten rho erhält man dann [R = rho cdot frac l A

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7992" }

  • Proportionalität und Prozentrechnung - Diagramme

    Im Rahmen der Berechnung von Prozentwerten erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe einer Tabellenkalkulation verschiedene Diagrammformen (Klasse 6 und 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:52739" }

  • COMPULEARN Mathematik

    Der Mathematiktrainer COMPULEARN bietet über 1800 Aufgaben zu den Themen Bruchrechnung, Prozent- und Zinsrechnung, Terme und Proportionale Funktionen. Besonders vor Klassenarbeiten kann der Lernstoff gezielt trainiert werden. Im Internet steht eine Schnupper-Version zur Verfügung, mit der man bereits üben kann. Die volle Nutzung des Angebots ist kostenpflichtig, die Seite ...

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    { "DBS": "DE:DBS:48270" }

  • Exponentialfunktionen und die eulersche Zahl e

    Die Schülerinnen und Schüler entdecken interaktiv die analytischen Eigenschaften der Exponentialfunktionen.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.787749" }

  • Prozente - Zinsen - Dreisatz

    Das Multimedia-Programm ist für die Klassen 6 bis 8 konzipiert und behandelt die Themen Prozentrechnung, Zinsen und Dreisatz. Mit dem Hubschrauber unternimmt man einen Rundflug durch den Mathe-Park. Dabei kann man unter folgenden Themen sowie drei Schwierigkeitsgraden wählen: magisches Kabinett - hier steht das Thema ”Prozentsätze” im Mittelpunkt (Berechnung, Umwandlung ...

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    { "HE": "DE:HE:1073798" }

  • OC 3: Ester - Kinetik und Gleichgewicht

    Mit Beginn der Sekundarstufe II werden in der Reihe vom "Alkohol zum Aromastoff" kontextual viele bekannte Konzepte neu verknüpft und erweitert, z. B.: - Stoffklassen und homologe Reihen - Struktur-Eigenschafts-Beziehung zur Erklärung von Siedetemperaturen oder Löslichkeit - Oxidation organischer Verbindungen - Reaktionsgeschwindigkeit und chemisches Gleichgewicht ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015350" }

  • COULOMB-Gesetz

    q1 q2 r HTML5-Canvas nicht unterstützt! // COULOMB-Gesetz Simulation // 19.16.2018 // // Autor: Beim Versuch zum COULOMB-Gesetz konnte die folgende Proportionalität für die Kraft F zwischen zwei Punktladungen q_1 und q_2 im Abstand r erarbeitet werden: [F sim frac q_1 cdot q_2 r^2 ]Um aus der Proportionalität eine Gleichung zu machen, muss noch eine

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:25799" }

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