Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRIVATISIERUNG)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Neue Söldner - Die Privatisierung des Krieges


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595507" }

  • Privatisierung von Krankenhäusern

    Mit diesem Arbeitsblatt kann am Beispiel der privatisierten Unikliniken Gießen und Marburg die Frage bearbeitet werden, welche gesellschaftlichen Bereiche marktförmig und welche als öffentliche Güter organisiert werden sollten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016350" }

  • openPetition

    Die Plattform openPetition unterstützt dabei, eine Petition zu erstellen, sie bekannt zu machen und Unterschriften zu sammeln - ob es um den Erhalt des Jugendclubs geht, Umwelt-Standards, Fluglärm oder gegen die Privatisierung eines öffentlichen Badesees (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829023" }

  • Aufgaben und Ausgaben des Staates

    Den Zusammenhang zwischen Aufgaben des Staates wie der Gesundheitsversorgung und der notwendigen Finanzierung wird in diesem Arbeitsblatt behandelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016351" }

  • Musik macht Kinder intelligenter und sozial kompetent. Wider die Privatisierung von Bildung

    Dieser zusammenfassende Artikel enthält eine Reihe wissenschaftlich abgesicherter Argumente für die Beibehaltung und den weiteren Ausbau eines musischen Schwerpunktes in den allgemeinbildenden Schulen. Der Beitrag ist nach innen wie nach außen gerichtet. Er soll bestärken und ermutigen, besonders dann, wenn versucht wird Kernunterricht und Leistungsfächer auf der einen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39825" }

  • Themenblätter im Unterricht - Wasser - für alle!?

    Obwohl wir auf einem blauen Planeten voller Wasser leben, ist es ein großes Problem, weltweit alle Menschen mit lebenswichtigen Wasser zu versorgen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000041" }

  • Themenblätter im Unterricht - Gesundheitspolitik - Ende der Solidarität?

    Das Gesundheitssystem ist in seiner jetzigen Form kaum noch finanzierbar. Welche Wege aus der Einnahmekrise sind denkbar, und welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Modelle, die derzeit diskutiert werden?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000069" }

  • Schule in Finnland - Probleme und Herausforderungen eines im internationalen Vergleich erfolgreichen öffentlich verantworteten Bildungssystems

    Auch in der zweiten internationalen Schulvergleichsstudie PISA, die von der OECD in Auftrag gegeben wurde, hat Finnland wiederum sehr gut abgeschnitten. Das wirft die Frage auf, was die Finnen anders, ja besser machen als die Deutschen, wenn es um Schulentwicklung geht, zumal das gegliederte deutsche Schulsystem international kaum mehr zu vermitteln ist. Andererseits stehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45286" }

  • Film-Hefte - Muxmäuschenstill

    Der Weltverbesserer Mux ist stets auf der Suche nach dem Bösen: Er stellt Vergewaltiger und Mörder, aber auch Schwarzfahrer und Graffiti-Sprüher. Sein Prinzip ist die Selbstjustiz.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000170" }

  • TTIP & Co: Handelsvertrag sticht Demokratie?

    Ganz gleich, ob TTIP, CETA und andere Abkommen letztlich scheitern oder nicht, die damit verbundenen zentralen Fragen – politische (De-)Regulierung des Handels, Schiedsgerichte, Regulatorische Kooperation und so weiter – werden in den nächsten Jahren aktuell bleiben. Daher präsentieren die Materialien die aktuellen Debatten als exemplarische Auseinandersetzungen, anhand ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015915" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite