Neugründung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NEUGRÜNDUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Entwicklung von Volk und Nest bei der Erdhummel (Bombus terrestris)

    Das Leben der Erdhummel wird im jahreszeitlichen Ablauf unter sozialen und unter ökologischen Aspekten im IWF - Video (31:32min, 1992) dokumentiert. Enthalten sind u.a.: Die Neugründung eines Volkes durch die begattete Jungkönigin; das Sammeln von Nahrung und deren Einlagerung durch Arbeiterinnen, das Schlüpfen der ersten Drohnen, die Nektaraufnahme der Drohnen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernort Geschichte - Die Geschichte Sachsen-Anhalts im Zeitstrahl

    Hier geht es von der Besiedlung des heutigen Sachsen-Anhalts bis zur Neugründung des Bundeslandes. Zahlreiche Texte und Quellenangaben sowie Arbeitsmaterial für den Unterricht machen das Angebot zur Fundgrube für Lehrkräfte sowie für historisch Interessierte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21692" }

  • Die Währungsreform 1948

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren viele Details über die wirtschaftliche Situation der Nachkriegsjahre und die Einführung der neuen Währung in Westdeutschland.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000845" }

  • Parteien in Deutschland: Bündnis 90/ Die Grünen

    Themenseite der bpb: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN waren bis zur Entstehung der AfD die erfolgreichste Neugründung einer Partei in der Geschichte der Bundesrepublik. Seit den 1980er-Jahren konnten sie sich neben Union, SPD und FDP als vierte Kraft im Parteiensystem dauerhaft etablieren. Dabei gelang es ihnen in den 1990er-Jahren, die FDP vom dritten Platz zu verdrängen. Auf der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017639" }

  • BERLIN-Studie: Bildungsentscheidungen und Bildungsverläufe vor dem Hintergrund struktureller Veränderungen im Berliner Sekundarschulwesen

    Die BERLIN-Studie ist die wissenschaftliche Begleituntersuchung zur Berliner Schulstrukturreform, deren zentrale Merkmale die Zusammenlegung der bisherigen Haupt-, Real- und Gesamtschulen zur neu eingeführten Integrieren Sekundarschule (ISS) und die Neugestaltung des Übergangsverfahrens in die weiterführenden Schulen sind. Die Ergebnisse der BERLIN-Studie zu den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58459" }