Nährstoff - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NÄHRSTOFF)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Eisen

    Online-Unterrichtseinheit zum Nährstoff Eisen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kohlenhydrate sind überall

    Viele Unterrichtsmaterialien von Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie sind auch für den Biologieunterricht interessant, beispielsweise das direkt verlinkte ”Kohlenhydrate sind überall”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:976033" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Mineral-/Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald und im Wald bei uns

    Vergleichende Darstellung zum Nährstoffkreislauf.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.52" }

  • Gesunde Ernährung – was ist das?

    Im Berufsalltag wird der Einfluss, den eine gesunde Ernährung mit einer soliden Nährstoffversorgung auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit hat, sehr oft unterschätzt. Doch was heißt eigentlich gesund? Was braucht unser Körper, um den ganzen Tag fit zu sein?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017870" }

  • Ernährung: Richtig trinken - Wasser marsch

    Ohne Wasser funktioniert im menschlichen Körper praktisch nichts. Deshalb verdurstet ein Mensch auch viel schneller als er verhungert. Aber was und wie viel soll man trinken? Und was passiert bei Wassermangel?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1008151" }

  • Do it yourself - Pflanzendünger

    DIY Pflanzendünger – umweltfreundlich düngen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017880" }

  • Ernährung: Richtig trinken

    Mengenmäßig ist Wasser der Nährstoff Nummer eins. Keinen anderen brauchen wir in so großen Mengen und ohne ihn funktioniert im Körper nichts. Deshalb verdurstet ein Mensch auch viel schneller als er verhungert. Ziel dieses kostenlosen Unterrichtsmaterials für Berufsbildende Schulen ist es, die Trinkgewohnheiten der Schülerinnen und Schüler auf den Prüfstand zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1007063" }

  • Man ist, was man isst?

    Diese Unterrichtseinheit behandelt den Energiehaushalt des menschlichen Körpers. Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Lebensmittel, die sie zu sich nehmen und berechnen die Energie, die sie in alltäglichen Aktivitäten und bei zusätzlicher Bewegung verbrauchen. Außerdem ermitteln sie, welchen Einfluss die verschiedenen Nährstoffe auf den Energiegehalt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015317" }

  • Lingo macht MINT: Heft 7 - Essen auf der Welt

    Essen ist lecker! Vor allem Süßigkeiten. Nahrung gibt dem Körper Energie, er baut sie aus den Nährstoffen auf, die in unserer Nahrung stecken: Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate. In Ausgabe 7 beschäftigt sich Lingo, der kugelige Sprachbotschafter, ausführlich mit dem Thema Essen. Zu "Lingo macht MINT", dem Lingo-Magazin für Kinder von 6 bis 12 Jahren, gibt es ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015463" }

  • Frühblüher und die Jodprobe

    Mit diesem Unterrichtsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler Blumen kennen, die als erste nach dem langen Winter aus der Erde wachsen: die Frühblüher. Sie lernen, dass alle Frühblüher eine Vorratskammer enthalten, in der sich Stärke als Nährstoff für die Pflanze mit der Jodprobe nachweisen lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001721" }