Muskulatur - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSKULATUR)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Muskulatur

    Thematische Hintergrundinformationen darüber, wie die Muskulatur arbeitet finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1564292" }

  • Videofilm: Kraftmaschine Mensch

    Am Beispiel eines Triathleten wird die Funktionsweise der Muskulatur gezeigt. Der Film (14:41min) ist auf Planet Schule online abspielbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selbstlernkurs: Muskulatur für Auszubildende

    Das Themenspektrum des für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurses reicht von allgemeiner Muskellehre bis hin zur detaillierten Behandlung verschiedener Körperregionen und der Vorgänge auf der mototischen Endplatte. Über das linke Themenmenü können generell Fragen aufgerufen werden, die teilweise mit Abbildungen und meist mit einer (aufdeckbaren) Antwort ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Muskulatur des Menschen

    Der Selbstlernkurs bietet Materialien zur Lage und Funktion von Muskeln sowie dem Ablauf einer Muskelbewegung an. Konzipiert wurde er für den Theorieunterricht in einem Sport - LK.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1796529" }

  • Circuittraining

    Stationskarten mit Übungen zur Kräftigung der Muskulatur vor allem Stütz- und Haltekraft 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Muskulatur am Oberarm

    Dies ist ein alter interaktiver Selbstlernkurs des Kollegen Mallig. Er enthält wie üblich ein Arbeitsblatt, Muskel-Trainer, - Lückentext und die Anleitung für ein Beobachtungsexperiment.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322223" }

  • Die ʺHab-8ʺ Dehnungsübungen....

    ...haben durchaus etwas mit ʺstramm stehenʺ zu tun, dienen aber vor allem der Vorbeugung von sich verkürzender Muskulatur - und sind acht verschiedene Übungen für entsprechende Körperregionen... Die KollegInnen vom Zentralschweizer Bildungsserver verweisen auf das kostenlos herunterladbare Material, das für die Jahrgangsstufen 7.-9 konzipiert wurde.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kraftmaschine Mensch

    Klassenstufe: ab Klasse 5 Der Mensch ist eine Kraft- und Bewegungsmaschine, die zu unglaublichen Höchstleistungen fähig ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322229", "HE": "DE:HE:322229" }

  • Das ABC des menschlichen Körpers - ein virtuelles Unterrichtsprogramm für die Unterstufe - Der menschliche Körper

    Alle wichtigen Organsysteme des Menschen sind hier online besprochen, bebildert und mit Online-Übungen ausgestattet (Memory, Quiz, Fragen und weiterführenden Hyperlinks). Verdauungssystem, Blut-Herz-Kreislauf, Fortpflanzung, Zellen, Muskulatur, Skelett, Atmung, Entwicklung

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1861" }

  • Schnupperkurs zur Muskulatur an Oberschenkel und Hüfte

    Die wichtigsten Beinmuskeln des Oberschenkels und ihr Zusammenspiel an der Hüfte sind Thema des kostenlosen Schnupperkurses mit 25 Fragen (mit Abbildungen und einer Audio - Einführung). Er ist klar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipiert. Zu jeder Frage soll die SchülerIn die Antwort eintragen, mit der aufdeckbaren Antwort vergleichen und sich die passende ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite