Misereor - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MISEREOR)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Misereor

    Informationen von Misereor

    Details  
    { "HE": "DE:HE:34806" }

  • Misereor

    MISEREOR, das Hilfswerk der katholischen Kirche, hilft den Ärmsten der Armen. Gemeinsam mit einheimischen Partnern unterstützen wir Menschen jedes Glaubens, jeder Kultur, jeder Hautfarbe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329299" }

  • Fair handeln in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2825942" }

  • MISEREOR-Lehrerforum Nr. 95 "Fastenaktion 2015 - Neu denken! Veränderung wagen."

    Jugendliche wie Jolina und Jefferson Doligol auf der philippinischen Insel Siargo haben gemäß dem Leitwort der MISEREOR-Fastenaktion 2015 “neu gedacht“ und sind das Wagnis eingegangen, Veränderungen herbeizuführen. Das Leitwort der MISEREOR-Fastenaktion 2015 fordert uns auf, unser Konsumverhalten zu überdenken und neue Wege für eine nachhaltige Zukunft zu finden. Der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55330" }

  • MISEREOR-Lehrerforum Nr. 94 "Gott und Gold" - Das MISEREOR-Hungertuch 2015/2016

    Das Edelmetall Gold übt immer noch eine große Faszination aus, der sich auch viele Kinder und Jugendliche nicht entziehen können. In Zeiten wirtschaftlicher Krisen gilt Gold als sichere und stabile Wertanlage und das, obwohl auch der Goldpreis an der Börse Spekulationen und Schwankungen unterworfen ist. "Gott und Gold - Wie viel ist genug?" lautet der Titel des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54700", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007596" }

  • Website zur Kinderfastenaktion

    Ich bin Rucky Reiselustig, der gelbe Rucksack von MISEREOR. In den letzten Jahren bin ich viel gereist und habe tolle Kinder kennengelernt, von denen ich euch erzählen möchte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013649" }

  • Flucht - Warum? Wie? Wohin?

    Unterrichtsvorschläge der Zeitschrift ”Lehrerforum” (Heft 3/2015, hg. von MISEREOR) mit Anregungen, wie Schülerinnen und Schüler Ursachen, Lösungsansätze sowie Nothilfemaßnahmen diskutieren können. Geeignet für Sekundarstufe I und die Fächer Religion, Ethik, Politik, Sozialkunde und Erdkunde. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2844856" }

  • Weltenretter - Bund der Deutschen katholischen Jugend

    Wir sind die Jugendinitiative von MISEREOR und dem BDKJ (Bund der Deutschen katholischen Jugend). Wir wollen nicht länger tatenlos zusehen, wie wir Menschen mit der Welt umgehen, denn unsere Welt ist einmalig!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329298" }

  • Für mehr Nahrungsmittelsicherheit - Getreidebanken im Tschad (Unterrichtsbaustein für die Sekundarstufe I - Lernen aus Entwicklungsprojekten)

    Zum Download bereitstehendes Online-Material (farbig: 4,57 MB, grau: 2,82 MB, PDF, kostenlos) mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Es geht um Wirtschaftsräume, Globalisierung, Wassermangel und nachhaltige Entwicklung. Das Material ist konzipiert für die Sekundarstufe 1 an weiterführenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49844", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004233" }

  • MISEREOR macht Schule! Globales Lernen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II

    MISEREOR bietet Lehrkräften ein umfangreiches Angebot rund um Themen des Globalen Lernens für den Unterricht, Projekttage und Aktionen an der Schule. Die Unterrichtsmaterialien für Grundschule, Sekundarstufe I und II orientieren sich an den Lehr- und Bildungsplänen für Religion und gesellschaftswissenschaftliche Fächer.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001872" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite