Militär - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MILITÄR)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Militär und Gesellschaft im Kaiserreich 1871 - 1914 am Beispiel Rastatts (mit Exponaten des Wehrgeschichtlichen Museums (WGM) in Rastatt)

    "Militarismus und Nationalismus im Kaiserreich"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Linksammlung zu Frieden und Weltfrienden: Kategorie Militär

    Themen der Linksammlung zu Militär und Rüstung in Deutschland, Europa und weltweit sind: Bundeswehr, Eurofighter, Wehrmachtsausstellung, Landminen, Rüstungsexport, NATO, Rüstungsausgaben, ABC-Waffen, Atomtest-Stop usw.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9296" }

  • Rigoberta Menchú

    ...wuchs in Armut in Guatemala auf. Viele Mitglieder ihrer Familie wurden vom Militär ermordet. Bis heute kämpft sie für Menschenrechte und indigene Völker.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082067" }

  • Briten in Gütersloh – Einflüsse durch den Abzug der britischen Truppen auf die Stadt

    Spätestens bis 2020 sollen alle britischen Soldaten aus Deutschland abgezogen werden. Im ostwestfälischen Gütersloh gehörte das britische Militär jahrzehntelang zum Stadtbild. Dieses wird sich in naher Zukunft zwangsläufig verändern. Gütersloh steht planerisch vor großen Herausforderungen. Hinweise auf weiterführende Literatur vorhanden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013375" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 326: Internationale Sicherheitspolitik

    Online-Ausgabe, pdf Download möglich Seit Ende des Ost-West-Konflikts hat sich die internationale Sicherheitspolitik deutlich verändert. Welchen Herausforderungen sie sich stellen muss, und welche Lösungsansätze diskutiert werden, zeigt das Heft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017097" }

  • SPIEGEL ONLINE - Aufstand in Ägypten

    Angebot von „SPIEGEL INLINE“ - Hintergründe und Fakten”Tage des Zorns” - Seit inzwischen drei Jahrzehnten lenkt Präsident Husni Mubarak die Geschicke des Landes, seine Macht stützt er auf Militär, Polizei und Geheimdienste. Die wirtschaftliche Lage ist verheerend, die politischen Freiheiten sind massiv eingeschränkt. Inspiriert von der Revolution in Tunesien ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1102190" }

  • Karriere in der Bundeswehr

    Das Portal bietet Informationen zu Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr im militärischen und zivilen Bereich für Absolventen mit unterschiedlichsten Bildungsabschlüssen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13430" }

  • The World Fact Book - CIA - Weltalmanach

    Dieses laufend aktualisierte Nachschlagewerk gibt über praktisch alle Länder und Territorien der Welt Auskunft (Staatsflagge, Karte, Kurzbeschreibung der Geographie, Bevölkerung, Regierung, Wirtschaft, Kommunikations- und Transportsystem, Militär und internationale Beziehungen).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16398" }

  • MINT-Berufe

    Datenbankauszug aus dem Portal BerufeNet der Arbeitsagentur der alle Berufe und Studienfächer aus dem MINT-Bereich auflistet. Die Berufe können nach MINT-Themenfeldern und den Berufsgruppen Ausbildungsberufe, Hochschulberufe, Beamtenlaufbahnen, Weiterbildungsberufe, Studienfächer und Militärlaufbahnen gefiltert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60360" }

  • Machtkampf in Ägypten

    Vor gut zwei Jahren ging das ägyptische Volk auf die Straße, um Präsident Husni Mubarak zu stürzen und um seine Freiheit zu kämpfen. Als erster frei gewählter Präsident Ägyptens trat Mohamed Mursi vor einem Jahr sein Amt an. Doch der neue Präsident war von Anfang an umstritten, seit Monaten kam es zu heftigen Protesten gegen Mursi, aber auch zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004017" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite