Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 57
  • Internet-Rallye: Auf in die Ferien!

    In diesem Unterrichtsentwurf recherchieren Schülerinnen und Schüler zu ihrem Ferienaufenthalt. Ziel ist es, diesen besser bewerten und damit optimal planen zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.776506" }

  • Autonome und Gewalt

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Gewalt und Militanz" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der autonomen Ideologie, der autonomen Szene, deren Gewaltanwendung und den Unterschieden zum restlichen Linksextremismus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001809" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_934" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben (PDF-Dokument)

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_936" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_934" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben (PDF-Dokument)

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_936" }

  • Bausteine und Nutzen kooperativer Lernformen

    Dieser Artikel befasst sich mit dem Konzept des Kooperativen Lernens und erläutert die Grundbestandteile eines kooperativ ausgerichteten Unterrichts. Vorteile kooperativer Lernformen werden thematisiert und Verweise auf digitale Anwendungen zur Strukturierung kooperativer Lernarrangements gegeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001574" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite