Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen" (PDF-Dokument)

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_947" }

  • Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8. Aus dem vorliegenden Text sind Informationen und Textkonventionen einer E-Mail (des italienischen Austauschschülers Giovanni an seinen neuen deutschen Freund Martin)in Haupt- und Einzelaussagen zu verstehen und zu entnehmen. Er enthält im Wesentlichen bekannte Wörter und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_949" }

  • Personalabrechnung mit Excel

    Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Unterrichtsreihe selbstständig eine Personalabrechnung vornehmen. Dabei gehen sie schrittweise vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.758373" }

  • Differenzieren durch offene Aufgaben

    Im Schulalltag kommen in einer Klasse Schülerinnen und Schüler mit sehr unterschiedlichem Leistungsniveau zusammen. Wie kann man die heterogenen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler berücksichtigen und dabei individuell fördern? Eine von vielen Möglichkeiten [1] zur Auflösung des Lernens im Gleichschritt sind offene Aufgaben. Im Folgenden wird anhand einer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015287" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen"

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_946" }

  • Freiheit und Abhängigkeit:"Was die Nachbarn sagen" (PDF-Dokument)

    Der Text kann im Unterricht für eine Lernaufgabe verwendet werden, mit der die Schülerinnen und Schüler in drei Schritten ihr Vorverständnis von Toleranz weiterentwickeln, indem sie verschiedene Formen der Duldung unterscheiden (die notwendige, die gerechtfertigte, die interessenbezogene und die wertschätzende Duldung) und Zuordnungen treffen hinsichtlich der Art des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34765_947" }

  • Bausteine/Unterrichtseinstiege für den Informatikunterricht

    Der Unterrichtseinstieg beschreibt dem Namen nach die erste Phase des Unterrichts. Er dient zu Beginn der Unterrichtsstunde als Einführung in ein neues Thema oder in eine neue Lernaufgabe. Neben kognitiven Dimensionen hat der Unterrichtseinstieg auch affektive (auf Gefühle, Einstellungen und Wertehaltungen beruhende) Dimensionen. Manchmal hat der Einstieg auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55059" }

  • Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8. Aus dem vorliegenden Text sind Informationen und Textkonventionen einer E-Mail (des italienischen Austauschschülers Giovanni an seinen neuen deutschen Freund Martin)in Haupt- und Einzelaussagen zu verstehen und zu entnehmen. Er enthält im Wesentlichen bekannte Wörter und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_948" }

  • Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben

    Die Aufgabe Eine E-Mail zur eigenen Person schreiben ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8. Aus dem vorliegenden Text sind Informationen und Textkonventionen einer E- Mail (des italienischen Austauschschülers Giovanni an seinen neuen deutschen Freund Martin)in Haupt- und Einzelaussagen zu verstehen und zu entnehmen. Er enthält im Wesentlichen bekannte Wörter und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_950" }

  • Mit Lernaufgaben und Lehrwerk unterrichten

    Mit Lernaufgaben kann es den Lernenden besser als im traditionell-lehrerzentrierten Unterricht gelingen, fremdsprachliche Kompetenzen zu erwerben. Dass Lernaufgaben auch im Unterricht der Sekundarstufe I die Arbeit mit den etablierten Lehrwerken bereichern können, soll im folgenden Beitrag gezeigt werden. Vorgestellt wird eine Lernaufgabe zu einer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.753822" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite