Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8 und dient vorrangig der Entwicklung der Sprachmittlungskompetenz. Sie basiert auf einem kurzen, authentischen Text (Eintrittskarte in einen Zirkus in Sankt Petersburg). (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34777_1044" }

  • Le jeu de lanimal bizarre (PDF-Dokument)

    Diese Lernaufgabe erfordert die Reorganisation von erworbenem Wissen und Können und regt dadurch die Kreativität an. Sie kann folglich zur Systematisierung und Festigung des Wortschatzes zum Themenbereich Familie, Schule und Alltagsleben eingesetzt werden. Das Fabelwesen ermöglicht die Reaktivierung sprachlicher Mittel in neuer Kombination und trägt damit zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:35000_1024" }

  • Le jeu de lanimal bizarre

    Diese Lernaufgabe erfordert die Reorganisation von erworbenem Wissen und Können und regt dadurch die Kreativität an. Sie kann folglich zur Systematisierung und Festigung des Wortschatzes zum Themenbereich Familie, Schule und Alltagsleben eingesetzt werden. Das Fabelwesen ermöglicht die Reaktivierung sprachlicher Mittel in neuer Kombination und trägt damit zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:35000_1025" }

  • Le jeu de lanimal bizarre (PDF-Dokument)

    Diese Lernaufgabe erfordert die Reorganisation von erworbenem Wissen und Können und regt dadurch die Kreativität an. Sie kann folglich zur Systematisierung und Festigung des Wortschatzes zum Themenbereich Familie, Schule und Alltagsleben eingesetzt werden. Das Fabelwesen ermöglicht die Reaktivierung sprachlicher Mittel in neuer Kombination und trägt damit zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:35000_1024" }

  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen (PDF-Dokument)

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_933" }

  • Le jeu de lanimal bizarre

    Diese Lernaufgabe erfordert die Reorganisation von erworbenem Wissen und Können und regt dadurch die Kreativität an. Sie kann folglich zur Systematisierung und Festigung des Wortschatzes zum Themenbereich Familie, Schule und Alltagsleben eingesetzt werden. Das Fabelwesen ermöglicht die Reaktivierung sprachlicher Mittel in neuer Kombination und trägt damit zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:35000_1025" }

  • Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln

    Die Aufgabe Den Inhalt einer russischen Eintrittskarte mitteln ist eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8 und dient vorrangig der Entwicklung der Sprachmittlungskompetenz. Sie basiert auf einem kurzen, authentischen Text (Eintrittskarte in einen Zirkus in Sankt Petersburg).

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34777_1043" }

  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_931" }

  • Bausteine/Unterrichtseinstiege für den Informatikunterricht

    Der Unterrichtseinstieg beschreibt dem Namen nach die erste Phase des Unterrichts. Er dient zu Beginn der Unterrichtsstunde als Einführung in ein neues Thema oder in eine neue Lernaufgabe. Neben kognitiven Dimensionen hat der Unterrichtseinstieg auch affektive (auf Gefühle, Einstellungen und Wertehaltungen beruhende) Dimensionen. Manchmal hat der Einstieg auch ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55059" }

  • Mit Lernaufgaben und Lehrwerk unterrichten

    Mit Lernaufgaben kann es den Lernenden besser als im traditionell-lehrerzentrierten Unterricht gelingen, fremdsprachliche Kompetenzen zu erwerben.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53586", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.753822" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite