Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSKRISEN)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ARD-Themenwoche: Zum Glück - Biologie

    „Zum Glück” ist der Titel der ARD-Themenwoche 2013. Im November geht es in Fernsehen, Hörfunk und Internet um zentrale Lebensfragen rund um das Glück. Hier wird das Thema aus biologischer Sicht betrachtet und Unterrichtshilfen angeboten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004057" }

  • Die Alzheimer-Krankheit - Was passiert im erkrankten Gehirn?

    Dieser Comic erklärt die Vorgänge im Gehirn von Alzheimer-Erkrankten anhand des Beispiels einer unterbrochenen Telefonkette

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012626" }

  • Tippecke

    Hier sind Buchtipps für Bücher zum Thema Alzheimer zusammengestellt. Die Basteltipps und Ideen in der Rubrik "gemeinsam erleben" können (unter anderem) mit erkrankten Familienmitgliedern umgesetzt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012628" }

  • Oma läuft weg - Was nun?

    Dieser Comic zeigt mögliche Verhaltensweisen von Alzheimer-Erkrankten und zeigt einen konstruktiven Umgang damit auf. Mehr Ideen für Aktivitäten mit erkrankten Menschen finden sich hier: http://afi-kids.de/tipps/index.htm

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012627" }

  • Stop Cybermobbing

    Das Internet vergisst nicht – das muss die Hauptfigur in dem eindringlichen Video „Stop Cybermobbing“ von Aylin Iscan, Anna-Lena Blust, Emely Maier vom Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch schmerzlich erfahren. Ihr Vollrausch auf einer Party wird unbemerkt gefilmt und macht im Internet die Runde. Die Folge – beleidigende Kommentare auf allen Kanälen. Das Opfer verzweifelt und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012769" }

  • Film-Hefte - Ben X

    Ben leidet am Asperger-Syndrom, einer autistischen Persönlichkeitsstörung. Weil er anders ist, wird er von zwei Mitschülern so erbarmungslos gemobbt, dass er Selbstmord begehen will.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000132" }

  • Film-Hefte - Schildkröten können fliegen

    Satellit organisiert das Entschärfen von Landminen im Nordirak und verliebt sich in die verzweifelte Agrin. In eindringlichen und poetischen Bildern wird vom Leben der Kinder in Krisengebieten erzählt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000153" }

  • Film-Hefte - Zur falschen Zeit am falschen Ort

    Im Juli 2002 ermordeten im brandenburgischen Potzlow drei Jugendliche einen 16-Jährigen. Zwei Jahre später recherchierte die Dokumentarfilmerin Tamara Milosevic das Soziogramm einer Gemeinschaft, die den Nährboden für diesen Mord bildete.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000142" }

  • QUICK-READ-TEXT "Zwei Freunde und eine verrückte Idee"

    Um Jugendlichen und jungen Erwachsenen Spaß am Lesen zu vermitteln, hat das Projekt a³ mehrere leicht lesbare Kurz-Romane erstellt. Die Quick-Read-Texte thematisieren jugendorientierte Themen und enthalten aktivierende und handlungsorientierte Aufgabenvorschläge in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie lernmotivierende Rätsel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012871" }

  • Film-Hefte - Esmas Geheimnis - Grbavica

    Sarajevo heute. Die Bosnierin Esma lässt ihre Tochter glauben, ihr Vater sei als Kriegsheld gestorben. Doch in Wahrheit wurde die 12-Jährige während monatelanger Vergewaltigungen gezeugt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000143" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite