Länge - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LÄNGE)

Es wurden 120 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rechnen mit Größen und Umrechnen von Maßeinheiten - Länge

    Materialien zum Selbstständigen Arbeiten Mathematik Klasse 5 - Rechnen mit Größen und Umrechnen von Maßeinheiten - Länge

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329438" }

  • Werte von Termen bestimmen

    Die Länge eines Peronenzugs, der aus Lokomotive und unterschiedlich vielen Wagen besteht soll berechnet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110415" }

  • Größenvorstellungen: Die Einheiten der Länge

    Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie eine Dokumentation einer Unterrichtseinheit von Jörg Sauer zum Thema ʺGrößenvorstellungen: Die Einheiten der Längeʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:419489" }

  • Länge eines Vektors

    Die Länge bw. der Betrag eines Vektors gibt dessen Abstand vom Fuß bis zur Spitze an. Der Gedankengang dahinter ähnelt dem Zahlen-Betrag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56062" }

  • Kalender


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1341984" }

  • Längeneinheiten (Mathematik)

    Längeneinheiten sind Maße für die Länge von Strecken. Meist verwendet man heute metrische Längeneinheiten ( Millimeter, Meter, Kilometer etc.).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56014" }

  • Geografische Koordinaten (Wikipedia)

    geografische Länge) lässt sich die Lage eines Punktes auf der Erde beschreiben. Die Erde wird dabei in 360 Längengrade und 180 Breitengrade aufgeteilt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:784967", "HE": "DE:HE:784967" }

  • Vektor (Mathematik)

    Der Vektor bezeichnet eine Verschiebung und wird repräsentiert durch jeden Pfeil, dessen Länge und dessen Richtung gerade die Länge und die Richtung der betreffenden Verschiebung ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55960" }

  • Das Längengradproblem

    Zu Beginn des 18. Jahrhunderts gab es immer noch eine große Anzahl von Schiffsunglücken aufgrund von Navigationsfehlern. Zwar gab es Methoden zur Bestimmung der geografischen Breite des Aufenthaltsortes eines Schiffes, nicht aber für die geografische Länge. Schon die Römer hatten erkannt, dass die geografische Länge mit der Zeit zusammenhängt. Der Trickfilm erklärt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • DynaGeo: Kreissehne

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002908" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite