Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOHLENHYDRATE)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kohlenhydrate sind überall

    Viele Unterrichtsmaterialien von Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie sind auch für den Biologieunterricht interessant, beispielsweise das direkt verlinkte ”Kohlenhydrate sind überall”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:976033" }

  • Materialien zu Kohlenhydraten

    Umfangreiche Materialiensammlung (lbs bw)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1499842" }

  • Kohlenhydrate

    Experimentalvorträge des Fachbereichs Chemie der Philipps-Universität Marburg, z.T. als PPT

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322999" }

  • Kohlenhydrate: Disaccharide und Polysaccharide

    Di- und Polysaccharide spielen in allen Lebewesen eine wichtige Rolle. Moderne Animationen zeigen, wie Monosaccharide durch glykosidische Bindungen zu den Disacchariden Maltose, Cellobiose und Saccharose verknüpft werden. Der zweite Kurzfilm erläutert den chemische Bau und die räumliche Struktur der Polysaccharide Amylose, Amylopektin, Glykogen und Cellulose. Realszenen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1006952" }

  • Selbstlernkurs Nährstoffe

    Auf den Seiten des bekannten Kollegen Mallig findet sich dieser Selbstlernkurs zum Thema Nährstoffe.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1497097" }

  • Zucker erkennen

    Als Einstieg in die Durchführung von Experimenten werden die verschiedenen Typen der Diabetes dargestellt. Danach folgen verschiedene Experimentbeschreibungen zum Nachweis von Zucker, Stärke und Proteinen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795945" }

  • Materialpaket ”Kohlenhydrate als Energielieferanten”

    Das Medienpaket der Siemensstiftung enthält zahreiche hochwertige Materialien, die zu Experimenten entwickelt worden sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2765642" }

  • Kohlenhydrate: Monosaccharide

    Traubenzucker ist unser Blutzucker, aber er besitzt auch im Stoffwechsel aller anderen Lebewesen eine zentrale Stellung. Von diesem Molekül leiten sich die Reservestoffe Stärke und Glykogen sowie das mengenmäßig auf Erden wohl häufigste Kohlenhydrat Zellulose ab. Trickdarstellungen erläutern den Bau und die räumliche Struktur eines Traubenzuckermoleküls. Glykosidische ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1006951" }

  • Warum Sie nach dem Sport fettreich essen sollten

    Kohlenhydrate sind der beste Freund des Sportlers. Bislang. Experten raten mittlerweile dazu, mehr Fett zu essen - und zehn Eier pro Woche. Es gibt allerdings eine Ausnahme von diesen Regeln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832877" }

  • Foliensammlung: Haworth-Projektionen

    Diese OpenOfficeImpress-Datei enthält Darstellungen von Kohlenhydraten in der Haworth-Projektion. Es werden die für den Unterricht wichtigsten Monosaccharide, Disaccharide und Polysaccharide angeboten. Die Abbildungen eignen sich aber nicht nur zur Projektion im Unterricht. Mit Drag & Drop lassen sich die Abbildungen in Arbeitsblätter kopieren.Download:  (Dateigröße: 39 ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1535465" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite