Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLASSENLEKTÜREN)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Unterrichtsmaterial zu Klassenlektüren

    Die Zusammenstellung diese Empfehlungen ist sicher nicht vollständig, kann sie auch nicht sein, bei der Vielzahl an Neuerscheinungen. Die aufgeführten Bücher werden von vielen Kollegen im Unterricht eingesetzt und haben sich bei den Schülern allgemein als beliebt erwiesen. Für einige Bücher gibt es zusätzlich Unterrichtshilfen und Arbeitsblätter, bzw. Audio-CDs oder ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1749545" }

  • Klasse Lektüre 2015/2016

    Der BELTZ-Verlag bietet diese Broschüre zum kostenlosen Download an. Sie erhält eine gute, nach Altersstufen geordnete Übersicht über Klassenlektüren. Vorteil: Begleitende Unterrichtsmaterialien stehen Lehrern kostenlos zur Verfügung, wenn man sich zuvor registriert hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1722801" }

  • Empfehlungen nach Jahrgangsstufen

    Der Hase und Igel Verlag bietet eine umfangreiche Übersicht von Klassenlektüre-Empfehlungen, die nach Klassenstufen  - für die Oberstufe nach Themen - geordnet sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1722798" }

  • Leseprozesse

    Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zum Lesen von Texten, z.B. Lesekiste - Der „Rote Faden“ - Lesebegleitheft-Lesetagebuch- Lesekonferenz. Diese Methoden sind geeignet die Leseprozesse der Schülerinnen und Schüler vorzubereiten, zu begleiten und zu stützen. Sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe I geeignet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1722819" }

  • Lesequiz

    Hier können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Jugendbücher online testen. Sie können selbständig damit arbeiten.  Diese Option kann jedoch auch für Klassenlektüren genutzt werden. Im Angebot sind Fragen zu Büchern der Jahrgangstufen 5-6 und 7-9.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784870" }

  • Klassenlektüren: Jugendbücher im Unterricht

    Gemeinsam mit der edition zweihorn gibt Lehrer-Online Jugendbücher heraus, die sich als Klassenlektüre für den Einsatz im Unterricht für alle Altersstufen eignen. Die Themen reichen von Freundschaft über Cybermobbing, Alkoholsucht und Armut bis hin zu Fußball, Leben in der Zukunft und Zivilcourage.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001049" }

  • Lektürevorschläge für die Klasse 8

    Jedes Jahr erscheinen lt. Deutschlandfunk 7000 neue Titel im Bereich Kinder- und Jugendliteratu r(http://www.dradio.de/dlf/sendungen/jungeleser/783082/). Daraus hat das LISUM eine Shortlist von 6 (7) Titeln für die Sekundarstufe I erstellt. Dem Auswahlverfahren haben folgende Kriterien zugrunde gelegen:- Eignung für Jungen und Mädchen, schwache und starke Leser/innen- ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1723016" }

  • Klasse(n)Lektüre - Jugendliche empfehlen Bücher für den Deutschunterricht

    Die Dreieicher Jugendliteraturjury JuLiD hat für Lehrkräfte und andere Interessierte eine Broschüre mit Lektürevorschlägen für die Klassenstufen 5 bis 10 herausgegeben. Vorgestellt werden Titel, die sie sich Jugendliche als Unterrichtslektüre wünschen, ergänzt durch Hinweise auf zusätzliche Materialien oder Verfilmungen sowie Tipps für mehr Lesebegeisterung im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59891" }

  • Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien - mit Unterrichtsmaterialien

    Abdullah kommt aus Syrien. Er ist 16, als er aus seinem Heimatort Ar-Raqqa flieht. Sein älterer Bruder wurde verschleppt, sein Vater bei einem Bombenangriff getötet. Weil die Bedrohung immer größer wurde, stattete seine Familie ihn mit Geld aus. Abdullah schlug sich nach Deutschland durch. In einem Jugendheim findet er Sicherheit und ein neues Zuhause. Doch das Ankommen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59717" }