Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KAUFMÄNNISCHER und BERUF)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sport- und Fitnesskaufleute

    Ein neuer Ausbildungsberuf im Dienstleistungssektor; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52515", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.342381" }

  • Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing

    Dialogmarketing ist ein permanenter Prozess und orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen eines Kunden.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53042", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.559127" }

  • Bankausbildung: Noch immer die richtige Entscheidung?

    Kann man seinen Schülerinnen und Schülern heute noch eine Bankausbildung empfehlen? Die Deutsche Bank sagt ja ? und nennt gute Gründe dafür.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53878", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.833329" }

  • Investmentfondskaufmann/-frau

    Seit dem 1. August 2003 gibt es neben der altbekannten und vor allem bei Abiturienten sehr beliebten Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau, eine weitere attraktive Alternative: die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52596", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.376628" }

  • Berufswahl - Vorstellung kaufmännischer Berufe - Unterrichtseinheit

    `Was kann ich werden?` - diese Frage stellt sich irgendwann jeder Schüler und jede Schülerin. Die Vielzahl der Ausbildungsberufe und die ständige Veränderung der Berufswelt macht es immer schwieriger den Überblick zu behalten. Um Ausbildungsabbrüche zu vermeiden, ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema erforderlich. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36203" }

  • Kaufmann im E-Commerce/zur Kauffrau im E-Commerce - Berufenet

    Der Beruf zum Kaufmann im E-Commerce/zur Kauffrau im E-Commerce wurde aufgrund neuer - im Zuge der Digitalisierung entstandener - Anforderungen im kaufmännischen Bereich neu geschaffen. Die Ausbildungsordnung tritt am 01.08.2018 in Kraft. Die Datenbank BerufeNet bietet Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Tätigkeiten und Perspektiven sowie rechtlichen Regelungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59466" }

  • Das Verkaufsgespräch: No-Gos und wie es geht

    Diese Unterrichtseinheit sensibilisiert Auszubildende im Einzelhandel für unvorteilhafte Verhaltensweisen in der Verkäuferrolle. Gleichzeitig bietet sie Impulse für die optimale Gestaltung eines Verkaufsgesprächs. Die praxisnahen Materialien beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007581" }

  • Phasen im Verkaufsgespräch: Gesprächseröffnung, Angebotsphase, Preisnennung und Kaufentscheidung

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert typische Situationen in den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs im Einzelhandel. Die Lernenden reflektieren über eine sinnvolle Gesprächseröffnung und erarbeiten Strategien zur Ermittlung des Kundenbedarfs sowie zur Unterbreitung von bedarfsgerechten Angeboten. Wichtige Module sind außerdem eine angemessene Preisnennung und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007539" }

  • Englisch für Bankkaufleute: advising customers

    Diese berufsbezogene Unterrichtseinheit befasst sich mit Kundenservice am Geldautomaten auf Englisch. Mittels Rollenspielen sollen Hemmungen abgebaut und berufsspezifisches Vokabular rund um die Hilfestellung am Geldautomaten gefestigt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007049" }

  • Rhetorische Strategien für den Einzelhandel an Stationen erarbeiten

    Mit diesem Unterrichtsmaterial erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler rhetorische Strategien für Verkäuferinnen und Verkäufer in Kundengesprächen. Die praxisnahen Aufgaben für das Lernen an Stationen oder auch zu Hause beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag von Auszubildenden im Einzelhandel und schulen die kommunikative ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007530" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite