Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INVESTITION)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Der erweiterte Wirtschaftskreislauf

    Dieses Arbeitsblatt fordert den Transfer der erworbenen ökonomischen Kompetenzen hinsichtlich einer offenen Volkswirtschaft auf die wirtschaftliche Realität. Die Schüler/innen erhalten die Aufgabe, sich zu den Themen Abwrackprämie und Atomausstieg im Internet zu informieren. Sie sollen eine Erklärung der beiden Begriffe sowie ihre Ergebnisse, welche Auswirkungen diese auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001649" }

  • Jeder achte Jugendliche weltweit ist arbeitslos: Der UNESCO-Weltbildungsbericht 2012 fordert mehr Investitionen in die berufliche Qualifikation von Jugendlichen

    Der Weltbildungsbericht 2012 zum Thema: ´Youth and skills: Putting education to work´ beschäftigt sich intensiv mit der Qualifikation Jugendlicher und konstatiert, dass weltweit Millionen junger Menschen die schulischen Voraussetzungen fehlen, um erfolgreich in einen Beruf einzusteigen. Im vorliegenden Dossier sind Dokumente, Pressemitteilungen und Stellungnahmen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49588" }

  • Interner Zinsfuß: so berechnet man ihn richtig, Beispiel 1 | A.55.04

    Wenn ein Unternehmen einen Kredit für eine Investition aufnimmt, zahlt sich diese erst später aus. Um beides nun vergleichen zu können, muss man die verlorenen (oder gewonnen) Zinsen berücksichtigen, die zwischen den Zeitpunkten liegen. Man kann alle auftretenden Beträge auf den ersten Zeitpunkt runterrechnen (zinstechnisch), was man „Barwert“ nennt oder man kann alle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009781" }

  • Interner Zinsfuß: so berechnet man ihn richtig, Beispiel 2 | A.55.04

    Wenn ein Unternehmen einen Kredit für eine Investition aufnimmt, zahlt sich diese erst später aus. Um beides nun vergleichen zu können, muss man die verlorenen (oder gewonnen) Zinsen berücksichtigen, die zwischen den Zeitpunkten liegen. Man kann alle auftretenden Beträge auf den ersten Zeitpunkt runterrechnen (zinstechnisch), was man „Barwert“ nennt oder man kann alle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009782" }

  • Interner Zinsfuß: so berechnet man ihn richtig, Beispiel 3 | A.55.04

    Wenn ein Unternehmen einen Kredit für eine Investition aufnimmt, zahlt sich diese erst später aus. Um beides nun vergleichen zu können, muss man die verlorenen (oder gewonnen) Zinsen berücksichtigen, die zwischen den Zeitpunkten liegen. Man kann alle auftretenden Beträge auf den ersten Zeitpunkt runterrechnen (zinstechnisch), was man „Barwert“ nennt oder man kann alle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009783" }

  • Erklärfilme für Einsteiger Teil 2: Erklärfilme erstellen

    Beim Erstellen von Erklärfilmen gelten die gleichen didaktischen Gesetzmäßigkeiten wie bei allen anderen Arbeits- und Darstellungsmitteln in der Geographie. Sie müssen langsam, systematisch und spiralcurricular an die Lernenden herangetragen werden. Gerade Erklärfilme stellen einen hohen Anspruch an die Medienkompetenz der Lernenden. Daher ist die Einführung in die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016753" }

  • Arbeitsschutz im Betrieb: Es geht nur gemeinsam

    Arbeits- und Gesundheitsschutz ist eine gemeinsame Anstrengung vieler Beteiligten, die sich als Investition in die Gesundheit und Unversehrtheit der Arbeitnehmer bezahlt macht. Umso wichtiger ist es, dass jeder Beschäftigte - auch bereits als Berufseinsteiger - darüber Bescheid weiß, was unter betrieblichem Arbeitsschutz zu verstehen ist und wie dieser im eigenen Betrieb ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.909610" }

  • Bewerbungs-Flyer

    Sich mit einem Flyer initiativ für Jobs und Stellen zu bewerben, ist absolut üblich geworden, nicht nur im Kreativbereich. Ein Flyer ist als Erstkontakt persönlicher, individueller und aussagekräftiger als eine Bewerbungsmappe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.724428" }

  • Macht eine Immobilie immobil?

    Das Arbeitsblatt beschäftigt sich aufgrund der steigenden Pendlerzahlen und Immobilienpreise mit individuellen und ökonomischen Ursachen dieser Bewegungen. Die Schülerinnen und Schüler formulieren eigene Sach- und Werteargumente für oder gegen die Investition in eine eigene Immobilie in der heutigen Zeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001440" }

  • Mieten oder kaufen Was will ich später einmal?

    Das Arbeitsblatt thematisiert die Lebens- und Zukunftsplanung von Jugendlichen, ihre Möglichkeiten der Wohnfinanzierung, Vor- und Nachteile einer eigenen Wohnung und mögliche Folgen des lebenslangen Mietwohnens.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000925" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite