Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INDIVIDUELLE und FÖRDERUNG)

Es wurden 86 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Diagnostik als Basis für individuelle Förderung. Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen.

    Für die individuelle Förderung von Schülern ist es notwendig, dass Lehrer in die Lage versetzt werden, individuelle Begabungen in ihrer Differenziertheit zu erkennen und zu fördern. Diagnostik ist ein Instrument, um den Förderbedarf von Schülern feststellen zu können. Der Artikel verweist auf die Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25332" }

  • WebQuests zur individuellen Förderung

    Gegenwärtig scheint das Thema ”Individuelle Förderung” eine der größten Herausforderungen für die schulische Bildung zu sein. Unterricht muss um eine Komponente erweitert werden, die bisher kaum im Blickfeld von Unterrichtskonstrukteuren lag: eine fachspezifische materialgestützte Binnendifferenzierung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705914" }

  • Handreichungsreihe "Förderung gestalten"

    Handreichungsreihe "Förderung gestalten"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • INFÖ - individuell fördern

    Das Portal bietet vielfältige und zahlreiche Praxisbeispiele, die im Projekt “INF֓ des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung München von 14 weiterführenden Schulen aller Schularten erarbeitet wurden. Fast alle Beispiele eignen sich als Ideengeber für individuelle Fördermaßnahmen oder lassen sich auf andere Fächer oder Schularten übertragen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47984" }

  • Individuelle Förderung in ganztägig organisierten Schulformen im Primarbereich

    Der Abschlussbericht zum Projekt des Deutschen Jugendinstituts (DJI) beschreibt zunächst die Organisation und den Verlauf des Projekts. Im Hauptkapitel werden die empirischen Untersuchungsergebnisse zu folgenden Programmelementen im Hinblick auf individuelle Förderung im ganztägigen Schulalltag vorgestellt: Unterricht, Hausaufgabenorganisation und –betreuung, zusätzlicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47986" }

  • Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße

    Die Düsseldorfer Grundschule legt eine umfassende Qualitätsanalyse und ein Programm zur weiteren Verbesserung gemäß dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung vor. Dies umfasst folgende Bereiche des Schullebens: Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Schulleben, Kooperation mit externen Partnern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46211" }

  • Lernwelten Portal

    Das Portal stellt vielfältige Hilfen und Anregungen zu alltäglichen pädagogischen Fragestellungen zur Verfügung. Behandelt wird in diesem Rahmen schwerpunktmäßig der erfolgreiche Medieneinsatz, der es Lehrern und Eltern ermöglicht, Kindern und Jugendlichen differenzierte und individuelle Fördermöglichkeiten zu bieten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39642" }

  • qualiboXX

    Für die individuelle Förderung und Qualifizierung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Berufsvorbereitung und Ausbildung gibt es seit Oktober 2008 das Internetportal qualiboXX.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237122" }

  • Handreichungsreihe „Frühkindliche und schulische Bildung von jungen Menschen mit Behinderung"

    Grundlagen und Handlungsempfehlungen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Rechenschwäche - Praxisnahe Diagnostik und Förderung

    Hintergrundinformationen und Hinweise zum Thema praxisnahe Diagnostik und Förderung rechenschwacher Schüler: Vorbeugung von Rechenschwäche, Hinweise auf informelle Diagnostk, Tipps zur alltäglichen Unterstützung, individuelle Fördermaßnahmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55265" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite