Impressionismus - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IMPRESSIONISMUS)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Der Künstler Claude Monet

    ʺImpression, Sonnenaufgangʺ -  (französisch: Impression soleil levant) ist ein Bild Claude Monets aus dem Jahr 1872, das der Stilrichtung Impressionismus ihren Namen gab. Claude Monet, seine Persönlilchkeit und künstlerische Entwicklung ist auf dieser Seite kurz porträtiert.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804797" }

  • Mensch und Stadt

    Wird die Stadt in der Vedutenmalerei noch wahrheitsgetreu abgebildet, so wird die Beziehung zwischen Mensch und Stadt im Impressionismus und Futurismus deutlicher herausgearbeitet. Hopper schließlich lässt die Stadt auf sich wirken und zeigt in seinen Bildern die Stimmung, die die Stadt bei ihren Bewohnern hervorruft.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6077.0" }

  • ARTinWORDS

    Online Magazin zu Kunst mit einem sich ständig verfeinernden Überblick über die Kunst- und v.a. Malereigeschichte. Schwerpunkt Klassische Moderne & Zeitgenössisches.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57941" }

  • Malen wie Claude Monet, Vorlagen für die Ölmalerei mit Anleitung

    Im Folgenden werden zwei Bilder von Claude Monet in ihrer Entstehung mit Anleitung beschrieben: Malen wie Claude Monet  1) Seinearm bei Giverny, ein Bild der Seerosen-Serie, und 2) das Parlament in London. Bei dem letzteren möchte ich mich nur auf einen Ausschnitt konzentrieren, der sich als Vorlage für ein abstraktes Gemälde eignet.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804745" }

  • Renoirs Biography - Encyclopædia Britannica

    Auf der Britannica finden Sie eine ausführliche englische Biografie von Pierre-Auguste-Renoir.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60459" }

  • Max Liebermann (Biografie)

    Um das Vermächtnis Max Liebermanns in Ehren zu halten, wurde 1995 die Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin e.V. gegründet. Sie pflegt das Andenken an das Werk und die Wirkungsgeschichte Max Liebermanns und fördert deren wissenschaftliche Erforschung. Der Text bietet einen kurzen Überblick über das Leben des Künstlers.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2106" }

  • Arbeitsblatt für die Grundschule: Kunst des 19. Jahrhunderts & Moderne Kunst

    Die Kunst des 19. Jahrhunderts sowie der Moderne ist mit ihren facettenreichen Stilrichtungen ein sehr umfangreiches Thema, welches nicht in einem einzigen kurzen Arbeitsblatt zusammengefasst werden kann. Daher beschränkt sich das vorliegende Übungsblatt auf Kunstrichtungen, Werke und Künstler, die in den Kunstunterricht der deutschen Grundschulen in der Regel Einzug ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60472" }

  • Emil bleibt - "Emil Nolde für Kinder"

    Es ist keine leichte Aufgabe, Kindern ohne Verfälschung der Tatsachen einen Maler vorzustellen, der in die ästhetischen Glaubenskriege verstrickt ist, die Maler zur Zeit von Impressionismus und Expressionismus, Kubismus, Fauvismus und Entarteter Kunst ausgetragen haben. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt vor: „Emil Nolde für Kinder“ ein Bilderbuch, geschrieben vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37267" }

  • Pierre-August Renoir - Unterrichtsmaterial für die Grundschule

    Das Arbeitsblatt zu Pierre-Auguste Renoir für die 3. und 4. Klasse beschäftigt sich mit diesem Künstler und kann sowohl zur Themenwiederholung als auch als begleitendes Material im Unterricht aber auch als Lernkontrolle eingesetzt werden. Vorausgehen sollte aber in jedem Fall entweder eine intensive Behandlung des Themas, ein begleitender Unterricht oder aber ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60470" }

  • Lebenslauf und Werke des Impressionisten Pierre-Auguste Renoir

    Auf dem Portal finden Sie eine ausführliche Darstellung von Renoirs Leben und seinen Werken. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60464" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite