Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IMPRESSIONISMUS)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Merkmale des Impressionismus

    Als Impressionismus wird eine Epoche der Kunstgeschichte bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu verorten ist und vornehmlich für die bildende Kunst galt, allerdings in Frankreich bereits 1879 auf die Literatur angewandt wurde. Weiterhin lassen sich in Musik, Fotografie sowie Film impressionistische Einschläge ausmachen. Bilder, die als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60468" }

  • Claude Monet - Französischer Maler des Impressionismus


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123749", "HE": "DE:HE:123749" }

  • Impressionismus: Farbe, Licht, Revolution

    Monets "Seerosen" werden heute in der ganzen Welt in Form von Kalendern, Briefpapier oder Kunstdrucken vermarktet. Ende des 19. Jahrhunderts jedoch wurden die Impressionisten als "wild gewordene Kleckser" beschimpft und sorgten mit ihren Bildern für Skandale.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.383626" }

  • Pierre-Auguste Renoir: Impressionismus und Intimität

    Pierre-Auguste Renoir (18411919) ist berühmt für empathische Gruppenbildnisse, sensualistische Akte und klassische Badende der Spätzeit. Gemeinsam mit Claude Monet erfand er den Impressionismus und stellte auf den ersten drei Impressionisten-Ausstellungen aus. Bereits 1878 wandte er sich erneut dem Salon und dem traditionellen Figurenbild nach Antoine Watteau, Fragonard und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60466" }

  • Wissenskarte: Claude Monet

    Mit Hilfe der Wissenskarte ”Claude Monet - Französischer Maler des Impressionismus” der Medienwerkstatt Mühlacker erfahren Sie Wissenswertes über den Künstler, sein Leben und seine Werke.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:132435" }

  • Wallraf das Museum

    Das Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud zeigt 700 Jahre aktuelle Kunst in modernem Ambiente: von der mittelalterlichen Tafelmalerei bis zum Impressionismus.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.832568" }

  • Renoirs Biography - Encyclopædia Britannica

    Auf der Britannica finden Sie eine ausführliche englische Biografie von Pierre-Auguste-Renoir.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60459" }

  • ARTinWORDS

    Online Magazin zu Kunst mit einem sich ständig verfeinernden Überblick über die Kunst- und v.a. Malereigeschichte. Schwerpunkt Klassische Moderne & Zeitgenössisches.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57941" }

  • Arbeitsblatt für die Grundschule: Kunst des 19. Jahrhunderts & Moderne Kunst

    Die Kunst des 19. Jahrhunderts sowie der Moderne ist mit ihren facettenreichen Stilrichtungen ein sehr umfangreiches Thema, welches nicht in einem einzigen kurzen Arbeitsblatt zusammengefasst werden kann. Daher beschränkt sich das vorliegende Übungsblatt auf Kunstrichtungen, Werke und Künstler, die in den Kunstunterricht der deutschen Grundschulen in der Regel Einzug ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60472" }

  • Emil bleibt - "Emil Nolde für Kinder"

    Es ist keine leichte Aufgabe, Kindern ohne Verfälschung der Tatsachen einen Maler vorzustellen, der in die ästhetischen Glaubenskriege verstrickt ist, die Maler zur Zeit von Impressionismus und Expressionismus, Kubismus, Fauvismus und Entarteter Kunst ausgetragen haben. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt vor: „Emil Nolde für Kinder“ ein Bilderbuch, geschrieben vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37267" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite