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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HUMUS)

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  • Webquest: Im Boden ist Humus, aber was ist ”Humus”?

    Der Erdboden wirkt auf den ersten Blick nur braun. Diese braune Farbe kommt durch den Humus zustande. Was ”Humus” ist und wofür man ihn braucht, können Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest herausfinden.

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    { "HE": "DE:HE:2784893" }

  • Humus herstellen durch Kompostierung

    Wenn wir wissen wie Humus entsteht - nämlich durch die Verrottung von abgestorbenen Pflanzenteilen und Lebewesen - können wir selbst Humus herstellen.

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    { "Serlo": "DE:DBS:56337" }

  • Humus sapiens - Was Menschen über Boden wissen sollten


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    { "HE": "DE:HE:1173771" }

  • Humusgehalt in verschiedenen Böden

    Dieses Bild zeigt den Humusgehalt in verschiedenen Böden. Das rechte Reagenzglas hat den größten Humusanteil.

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    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1161141" }

  • Kuh-Projekt

    Alles rund um Rinder, Milchkuhhaltung, Wiesen und Weiden, Massentierhaltung und Futtermittelimporte, Ökologie, frei verfügbare Futtermittel Gras und Heu, Landschaftspflege durch Beweidung, Wiederkäuer, Milchprodukte, Gesundheitswert, Zukunft der Landwirtschaft mit Kühen

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    { "DBS": "DE:DBS:51583" }

  • Webquest: Bodenkreislauf und Abbau der Blätter

    Blätter fallen zum Boden, werden zersetzt und bilden wieder die Nahrung für Pflanzen, die neue Blätter bilden. Wissenswertes darüber erfahren Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784894" }

  • Bodendegradation: Formen - Ursachen - Verbreitung

    Die Zusammenhänge zwischen Boden- und Standorteigenschaften und Bodengefährdung durch Wassererosion werden erarbeitet (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Rechercheauftrag; Linkliste; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53817", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.814078" }

  • Bodenkörper

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001537" }

  • Bodenentwicklung

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001538" }

  • Moore - Moore

    Nach den Voraussetzungen für die Moorbildung und den wichtigsten Moortypen erfolgt ein Vergleich Hoch- /Niedermoor nach dem Wasser- und Nährstoffhaushalt. Zuletzt wird die Entwicklung eines Hochmoores im Quartär aufgezeigt.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12788" }

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