Grobmotorik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GROBMOTORIK)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Fallvignette Bewegung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:fc7f6c67-0e18-4cbd-911a-e429530a03d9" }
-
KiDiT Grobmotorik
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:d16121af-44c0-4bc7-a64b-bbbed96fc946" }
-
Erfahrungsfeld Bewegung. Fachtext zur motorischen Entwicklung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:45e525ed-9fe0-4742-a1ac-e219291b8d63" }
-
Bildungsbereiche für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:41e16333-b68f-4016-b838-e04eec868ac5" }
-
Versteckte Sehfunktionsdefizite in der Schule
Hier finden Sie umfangreiche Informationen über Probleme der visuellen Wahrnehmung (wie unentdeckte und unkorrigerte Sehfehler = Sehstress) und deren mögliche Auswirkungen auf schulische Teilleistungsstörungen, sowie Entwicklungsverzögerungen in der Fein- und Grobmotorik. Die von der Praxis für Augenoptik und Optometrie Flegl erstellte Broschüre ist aktuell (01/20) ...
Details { "HE": [] }
-
Gesundheit und Entwicklungsstand der Osnabrücker Schulkinder: Multifaktorielle Analyse der Ergebnisse der Schuluntersuchungen unter besonderer Berücksichtigung des Jahrgangs 2001
Der Bericht liefert eine Auswertung der schwerpunktmäßig im Jahrgang 2001 erhobenen Daten von Schulanfängerinnen und Schulanfängern nach dem Osnabrücker Modell. Die Untersuchung legt besonderen Wert auf eine Erfassung der motorischen und sprachlichen Fertigkeiten, der visuellen und auditiven Wahrnehmung, sowie der kognitiven Fähigkeiten. Die Auswertungen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15915" }
-
Unterrichten mit digitalen Medien ein Beispiel aus dem Schulalltag
Dieser Fachartikel zeigt am konkreten Beispiel der Grund- und Mittelschule Thalmässing, wie Unterricht mit digitalen Medien umgesetzt werden kann. Im Interview beschreibt Rektor Ottmar Misoph, wie die Schule interaktive Boards im Fachunterricht einsetzt, welche Vorteile dieses Unterrichten mit sich bringt und worauf Schulen bei der Entwicklung ihrer schulischen Medienkonzepte ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001725" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: