Grafikprogramm - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRAFIKPROGRAMM)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grafik macht Schule (Bildbearbeitung mit dem Grafikprogramm Adobe Photoshop)

    Unsere Grafikcommunity   www.psd-tutorials.de hat es sich zum Leitbild gemacht, Wissen frei zugänglich zu halten. Das Projekt ”Grafik macht Schule” ist unser Beitrag für mehr Bildung im Grafik- und Medienbereich und unsere Hilfe für einen besseren Berufseinstieg. Für diesen Zweck haben wir eine DVD konzipiert, die dem Lernenden systematisch in die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110017" }

  • Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017041" }

  • Figur-Hintergrund-Wahrnehmung: Finde den Buchstaben

    Kompetenzen die Maus gezielt führen gezielt Maus links klicken erster Umgang mit einem Grafik-Programm (Paint oder Paint.NET) in einem Grafikprogramm das Werkzeug „Farbfüller“ wählen in einem Grafikprogramm Farben auswählen Die Schüler sollen am Computer und auf einem AB in einem Buchstabenwirrwarr bestimmte Buchstaben mit vorgegebenen Farben ausfüllen. • indem sie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955166" }

  • Tutorial: Microsoft Paint

    Das Grafikprogramm Paint ist Bestandteil des Betriebssystems Windows. Bereits Kinder können mit Paint einfache Grafiken erstellen und diese in verschiedene Windowsanwendungen oder Webseiten einbinden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.546282" }

  • Ein Clown jongliert mit bunten Bällen - Unterrichtsanregung

    Die Software `Ulead PhotoImpact` ist ein vielseitiges und zugleich bedienerfreundliches Grafikprogramm, mit dem schon Grundschulkinder sinnvoll arbeiten können. Der Gestaltungsfreude sind kaum Grenzen gesetzt. Hier einige Beispiele mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Unterrichtseinsatz. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34502", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.534455" }

  • Grafikprogramm im Unterricht: Ein Clown jongliert mit bunten Bällen

    In dieser Unterrichtseinheit wird die Software "Ulead PhotoImpact" vorgestellt. Mit diesem vielseitigen und zugleich bedienerfreundlichen Grafikprogramm können schon Grundschulkinder sinnvoll arbeiten. Der Gestaltungsfreude sind kaum Grenzen gesetzt. Hier werden einige Beispiele mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Unterrichtseinsatz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.534455" }

  • Schlangentexte - Leertaste

    Zwei Schlangentexte sollen in einzelne Wörter aufgeteilt werden. Im Zusammenspiel mit Maus oder Cursortaste wird der Schlangentext durch Leerzeichen sinnvoll unterteilt. Die Arbeitsblätter können mit einem Textprogramm oder einem Grafikprogramm erstellt und Inhalte des Unterrichts aufgegriffen werden. Eine selbstständige Kontrolle ist durch die Rechtschreibfunktion, über ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955164" }

  • Animation chemischer Vorgänge - die Ionenbindung (Unterrichtseinheit)

    Schülerinnen und Schüler erstellen zur Festigung und Anwendung der im Unterricht erworbenen Kenntnisse zum Thema Ionenbindung eine kleine Animation. Die zahlreichen Animationen chemischer Vorgänge, die im Internet angeboten werden, beleben die Stunden und fördern die Kreativität und das Verständnis der Schülerinnen und Schüler für chemische Abläufe. Material steht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23984" }

  • Wordle im Unterricht: Ein Plakat aus Wörtern

    Wie Texte abwechslungsreich und individuell gestaltet werden können, zeigt dieser Fachartikel zur browserbasierten Java-Anwendung Wordle.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1025147" }

  • Comedison - Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite