Glück - Sinn - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLÜCK und SINN)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Knietzsche und das Glück (Teil 3): Das geteilte Glück

    Was ist Glück? Wie fühlt sich Glück an? Was braucht man dazu? Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Was ist Glück?" bietet der Sender viel fächerübergreifendes Unterrichtsmaterial zum Thema an. In diesem Film zeigt Knietzsche Grundschülerinnen und Grundschüler, wie Glück größer wird, wenn man es teilt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004324" }

  • Knietzsche und das Glück (Teil 2): Das große Glück

    Was ist Glück? Wie fühlt sich Glück an? Was braucht man dazu? Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Was ist Glück?" bietet der Sender viel fächerübergreifendes Unterrichtsmaterial zum Thema an. In diesem Film für Grundschülerinnen und Grundschüler erklärt Knietzsche, was das große Glück eigentlich ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004304" }

  • Knietzsche und das Glück (Teil 1): Das kleine Glück

    Was ist Glück? Wie fühlt sich Glück an? Was braucht man dazu? Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Was ist Glück?" bietet der Sender viel fächerübergreifendes Unterrichtsmaterial zum Thema an. In diesem Film für Grundschülerinnen und Grundschüler macht sich Knietzsche auf, um das kleine und das große Glück zu suchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004286" }

  • Stichwort


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326267", "HE": "DE:HE:326267" }

  • Ein ganz einfaches Rezept (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von folgenden Kompetenzen: - von Alltagserfahrungen ausgehend, die individuellen Aspekte von Glück und Unglück beschreiben - anhand ausgewählter Texte Antworten auf die Frage nach dem Glück formulieren und den eigenen Standpunkt überprüfen - in unserem Sprechen vom Glück und Unglück verschiedene Bedeutungen unterscheiden und den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_347" }

  • Ein ganz einfaches Rezept (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von folgenden Kompetenzen: - von Alltagserfahrungen ausgehend, die individuellen Aspekte von Glück und Unglück beschreiben - anhand ausgewählter Texte Antworten auf die Frage nach dem Glück formulieren und den eigenen Standpunkt überprüfen - in unserem Sprechen vom Glück und Unglück verschiedene Bedeutungen unterscheiden und den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_345" }

  • Ein ganz einfaches Rezept (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von folgenden Kompetenzen: - von Alltagserfahrungen ausgehend, die individuellen Aspekte von Glück und Unglück beschreiben - anhand ausgewählter Texte Antworten auf die Frage nach dem Glück formulieren und den eigenen Standpunkt überprüfen - in unserem Sprechen vom Glück und Unglück verschiedene Bedeutungen unterscheiden und den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_347" }

  • Ein ganz einfaches Rezept (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von folgenden Kompetenzen: - von Alltagserfahrungen ausgehend, die individuellen Aspekte von Glück und Unglück beschreiben - anhand ausgewählter Texte Antworten auf die Frage nach dem Glück formulieren und den eigenen Standpunkt überprüfen - in unserem Sprechen vom Glück und Unglück verschiedene Bedeutungen unterscheiden und den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_345" }

  • Aktion Schulstunde zur ARD-Themenwoche "Zum Glück" - Einstieg und Vorbereitung des Stationenlernens

    Glück ist ein individuelles Gefühl. Aber zum Glücklichsein gehören gesellschaftliche Bedingungen. Die Beschäftigung mit dem Thema führt zu einem verantwortlichen Umgang mit sich selbst und mit anderen. Das umfassende Angebot der ARD-Themenwoche 2013 "Zum Glück" will helfen, eine Debatte anzustoßen, an der sich viele beteiligen können. Hier finden Lehrerinnen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004302" }

  • Was ist Glück?

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten die Schülerinnen und Schüler, was "Glück" für sie persönlich bedeutet. Sie prüfen ihre Ergebnisse auf der Grundlage moderner psychologischer Erkenntnisse und antiker Tugend-Ethik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007074" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite