Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEMÜSEPFLANZEN)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Bilder-Sammlung: Gemüsepflanzen

    Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804713" }

  • Spargel (pdf)

    Auf den Seiten von Lehrerweb.at findet sich dieses Arbeitsmaterial zum Thema Spargelanbau, Sorten, Spargelernte und Spargelverarbeitung. Es ist für die SEK I konzipiert, könnte aber auch für die Grundschule angepasst werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1663825" }

  • Kürbisse - besondere Blütenpflanzen

    Die ausführliche Unterrichtseinheit mit Arbeitsblättern und Präsentation zeigt die Entwicklung und Fruchtbildung beim Kürbis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3132157" }

  • Gruppenpuzzle Kartoffel

    Es handelt sich um altes Umsetzungsbeispiel der Bildungsstandards Klasse 6 vom Landesbildungsserver Baden Würtemberg.Das Gruppenpuzzle erarbeitet Merkmale der Kartoffelpflanze und die Geschichte der Kartoffel als Kulturpflanze.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:197652" }

  • Biologische Experimente

    In diesem kostenlos herunterladbaren pdf - Dokument der Chemieverbände Rheinland Pfalz werden Experimente verlinkt, die u.a. in Kooperation von Chemie - Betrieben mit zehn Gymnasien entwickelt und evaluiert worden sind. Neben den Versuchen mit Tomaten finden sich weitere biologische Experimente rund um Bakterien...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:773581" }

  • Kartoffelsorten

    Diese Verbreitung und die grosse Bedeutung der Kartoffel führten auch zu einer Vergrösserung der Sortenvielfalt. Ständig wurden neue Sorten entdeckt und gezüchtet. So kam es, dass man heute über 5000 Sorten kennt, davon werden weltweit etwa 1000 angebaut.  Mit den Augen, Ohren, Zungen, Nasen und Händen erforschen die Lernenden in dieser alten Unterrichtseinheit die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1487764" }

  • Aufgabenbeispiel: Die vergessene Kartoffel

    Eine vom Vorjahr vergessene Kartoffel gibt Anlass zu einer Reihe von Fragen. Die Schülerinnen und Schüler können eigene Fragen ergänzen, Hypothesen aufstellen, geeignete Experimente planen, durchführen und auswerten. Es handelt sich um ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464234" }