Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFAHR)

Es wurden 229 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Landminen Tödliche Gefahr in der Erde

    Das Arbeitsblatt thematisiert die Problematik von Landminen, ihre aufwendige Suche und Vernichtung, die jahrzehntelangen Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung und das internationale Übereinkommen zur Bekämpfung von Landminen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000938" }

  • Hamburger statt Urwaldriesen

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Thema: Hamburger statt Urwaldriesen? Die tropischen Regenwälder der Erde sind in Gefahr! Dort, wo sich noch vor Jahren so weit das Auge reichte, dichte, undurchdringliche Wälder, voll mit Mangroven, Orchideen, Papageien, Affen und vielen anderen Pflanzen und Tieren erstreckten, prägen heute vielfach nur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8441" }

  • Hamburger statt Urwaldriesen

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Thema: Hamburger statt Urwaldriesen? Die tropischen Regenwälder der Erde sind in Gefahr! Dort, wo sich noch vor Jahren so weit das Auge reichte, dichte, undurchdringliche Wälder, voll mit Mangroven, Orchideen, Papageien, Affen und vielen anderen Pflanzen und Tieren erstreckten, prägen heute vielfach nur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8441" }

  • Bildungsmaterial Arktis: Schutzgebiet oder industrielle Nutzung ohne Grenzen? (Sekundarstufe I+II)

    Die Arktis ist in großer Gefahr. Nirgendwo sind die Folgen der globalen Erwärmung so spürbar wie in der Arktis. Fast doppelt so schnell wie im weltweiten Durchschnitt steigen die Temperaturen im hohen Norden; das arktische Meer schmilzt im Rekordtempo. Das hat gravierende Folgen für die Menschen, Tiere und Pflanzen vor Ort. Doch nicht alle sehen die Veränderungen als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013382" }

  • Brandschutz

    Feuer ? das ist Gefahr und Faszination zugleich. Auf Kinder übt Feuer eine starke Anziehungskraft aus. Diese Begeisterung lässt sich im Unterricht nutzen, um den vorsichtigen Umgang mit dem Element Feuer nahe zu bringen. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler die Kraft des Feuers ebenso kennen wie die Gefahren, die von einem unkontrollierten Feuer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000563" }

  • Plastic Planet

    Der Film dokumentiert, dass Kunststoff zu einer globalen Bedrohung geworden ist. Er stellt Fragen wie: Warum ändern wir unser Konsumverhalten nicht? Warum reagiert die Industrie nicht auf die Gefahren? Wer ist verantwortlich für die Müllberge in Wüsten und Meeren? Wer gewinnt dabei? Und wer verliert? Auf der Suche nach Antworten macht sich Werner Boote nach 10-jähriger ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956277" }

  • Bildungsmaterial Arktis: Schutzgebiet oder industrielle Nutzung ohne Grenzen? (Sekundarstufe I+II)

    Die Arktis ist in großer Gefahr. Nirgendwo sind die Folgen der globalen Erwärmung so spürbar wie in der Arktis. Fast doppelt so schnell wie im weltweiten Durchschnitt steigen die Temperaturen im hohen Norden; das arktische Meer schmilzt im Rekordtempo. Das hat gravierende Folgen für die Menschen, Tiere und Pflanzen vor Ort. Doch nicht alle sehen die Veränderungen als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55781" }

  • Dossier Radioaktivität

    Gründe gibt es genug, sich mit der unsichtbaren Gefahr Radioaktivität auseinanderzusetzen. Was ist das, wie entsteht sie und wo begegnet sie uns im täglichen Leben? Kann sie uns auch von Nutzen sein? Rund um diese Fragen gibt das Scinexx - Dossier Informationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1187983" }

  • Überfischung- Material vom WWF

    Die SchülerInnen lernen durch diese Unterrichtseinheit das größte zusammenhängende Ökosystem unsereres Planetens und dessen Bedrohung durch Übernutzung kennen. Die Inhalte regen zum Nachdenken an - über die eigenen Konsumgewohnheiten und die Verantwortung, die wir für die Natur und Umwelt tragen. Das Material soll helfen, ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2950321" }

  • Perspektiven von Open Educational Resources (OER) für die (sozio-)ökonomische Bildung an Schulen in NRW und in Deutschland

    Die Studie richtet sich an die (Bildungs-)Politik in NRW und entwirft Handlungsszenarien zur Förderung von Schulbüchern unter freier Lizenz (Open Educational Resources, OER). Der Fokus der Studie liegt auf der (sozio-)ökonomischen Bildung an Schulen in NRW und zwei ihrer akuten Probleme: Der zunehmende Remix' digitaler Lehrmaterialien führt zu wachsenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58968" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite