Ergebnis - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (29)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERGEBNIS)
Es wurden 431 Einträge gefunden
- Treffer:
- 281 bis 290
-
Lippisches Landesmuseum: Arbeitsbogen "Artenvielfalt und Formenvielfalt als Ergebnis der Evolution"
Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern im Lippischen Landesmuseum Detmold zum Thema Evolution arbeiten möchten, können Sie deses Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung nutzen. Es bezieht sich auf die Abteilungen zur heimischen bzw. zur außereuropäischen Tierwelt im Naturkundehaus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003204" }
-
Flächeninhalt Dreieck berechnen über Kreuzprodukt, Beispiel 3 | V.05.07
Die mit Abstand einfachste und schnellste Möglichkeit, die Fläche eines Dreiecks zu berechnen, geht über das Kreuzprodukt. Man stellt zwei Vektoren des Dreiecks auf, die vom gleichen Punkt ausgehen, multipliziert beide über Kreuz und erhält einen neuen Vektor. Von diesem bestimmt man den Betrag und das Ergebnis ist der gesuchte Flächeninhalt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010521" }
-
Mittelpunkt berechnen, Beispiel 4 | A.01.01
Den Mittelpunkt von zwei gegebenen Punkten berechnet man im Koordinatensystem sehr einfach. Man bestimmt die Mitte der x-Werte und die Mitte der y-Werte. (Man bestimmt z.B. die Mitte von zwei x-Werten, indem man die beiden x-Werte zusammenzählt und das Ergebnis durch 2 teilt).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008308" }
-
Mittelpunkt berechnen, Beispiel 3 | A.01.01
Den Mittelpunkt von zwei gegebenen Punkten berechnet man im Koordinatensystem sehr einfach. Man bestimmt die Mitte der x-Werte und die Mitte der y-Werte. (Man bestimmt z.B. die Mitte von zwei x-Werten, indem man die beiden x-Werte zusammenzählt und das Ergebnis durch 2 teilt).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008307" }
-
Memo Spiel- Einmaleinsaufgaben der Reihen 2,4 und 8
Schülerinnen und Schüler spielen online ein Memo Spiel mit Einmaleinsaufgaben zu den Reihen 2,4 und 8.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1230315" }
-
Memo Spiel - Einmaleinsaufgaben der Reihen 3,6 und 9
Schülerinnen und Schüler spielen online ein Memo Spiel mit Einmaleinsaufgaben zu den Reihen 3,6 und 9.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1230316" }
-
Subtraktionsaufgaben im ZR bis 10
Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Subtraktiunsaufgaben im Zahlenraum bis 10, die sie online lösen können.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1371917" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 8: Schallausbreitung in Wasser und festen Stoffen untersuchen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass sich Schall auch in Wasser und festen Stoffen ausbreiten kann. Sie untersuchen in Gruppen verschiedene Experimente und beschreiben den Versuchsaufbau. Mit Hilfe des Hintergrundwissens ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007837" }
-
Ergänzen bis Hundert
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das Ergänzen bis 100 zu üben und zu festigen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1232185" }
-
Memo Spiel: Einmaleinsaufgaben der Reihen 5 und 10
Schülerinnen und Schüler spielen online ein Memo Spiel mit Einmaleinsaufgaben zu den Reihen 5 und 10.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1230314" }