Elektrochemische Spannungsquellen - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

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Es wurden 12 Einträge gefunden

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  • Brennstoffzellen - Elektrochemische Spannungsquellen mit Zukunft

    Webquest (Lernpfad über 4 Stunden) Grundfragen: Welche Anwendungsbereiche gibt es für elektrochemische Spannungsquellen? Was sind ihre Vorteile und was ihre Nachteile? Voraussetzung: Vernetzter Computerraum mit Multimedia-PC mit Internetzugang

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  • Modellversuch zur Zink-Brom

    Modellversuch Zink-Iod-Batterie zur Zink-Brom-Batterie

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  • Zink-Brom-Batterie

    PDF-Dokument: Arbeitsblatt bei Hamm Chemie zur Zink-Brom-Batterie.

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  • Lithium-Ionen-Akku

    Lithium-Ionen-Akkus sind eine beliebte Energiequelle. XX MUSS ERGAENZT WERDEN!

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  • Übung zum galvanischen Element

    Interaktiv müssen einer Versuchsapparatur Begriffe zugeordnet werden. Die Fehlerüberprüfung erfolgt auf der Stelle.

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  • Batterien und Elektrofahrzeuge - Folien

    Übersichtsfolien des Instituts für Werkstoffe der Elektrotechnik

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  • Verkupfern eines Stahlnagels

    Einführendes Experiment zur Elektrochemie auf der Tüpfelplatte. Zeit- und ressourcensparend, geeignet als Praktikumsversuch.

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  • Chemie für Mediziner - Redox-Reaktionen

    In dem Onlinekurs, der für Medizinstudenten gedacht ist, werden aufbauend auf den Redoxprozess, die Oxidationszahlen, die Einrichtung von Redoxgleichungen, die elektrochemische Spannungsreihe, galvanische Elemente und elektrochemische Spannungsquellen dargestellt. Dort finden sich auch Videos zu einigen Versuchen.Der Kurs eignet sich auch für Schülerinnen und Schüler, die ...

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  • Reaktion von Eisen mit Kupferionen

    Was läuft chemisch an der Oberfläche eines Eisennagels ab, der in eine Kupfersulfat-Lösung eintaucht?Eine kleine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei der Reaktion von Eisenatomen mit Kupferionen im Teilchenmodell.

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  • Creating Electricity

    Die Schüler sollen ermitteln, wieviel elektrische Energie verschiedene Früchte (Zitrone, Apfel) und Gemüse (Kartoffel) liefern. Die ermittelten Daten werden per e-mail zwischen den teilnehmenden Klassen ausgetauscht und anschließend ausgewertet. Genauere Infos und Projektbeschreibung unter URL. Zeit: Februar / März 97

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