Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEZIBEL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Die lautesten Tiere

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel Außerdem wird erklärt: - warum Tiere laute Geräusche von sich geben - welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - witzige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007306" }

  • Animal Records: The Loudest Animals

    In diesem Artikel in englischer Sprache erhalten Kinder eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel. Außerdem wird erklärt warum Tiere laute Geräusche von sich geben und welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben. - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014811" }

  • Pistolenkrebs - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004779" }

  • Pistolenkrebs - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004779" }

  • Poster: Wir mindern den Lärm in NRW

    Lärm ist Schall, der stört und schädigt. Er wird in Dezibel (dB) gemessen. Technische sowie gesetzliche Maßnahmen und lärmbewusstes Verhalten schützen uns in NRW vor belästigenden und schädigenden Wirkungen. Das DIN A1-Poster "Wir mindern den Lärm in NRW" stellt verschiedene Aspekte der Lärmdiskussion zusammen vor. Es kann für Fortbildungen im Jugend- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011643" }

  • Lingo MINT: Ist das Lärm?

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014529" }

  • Lärmbelastung: Experimente zur Messung von Geräuschpegeln und qualitative Analyse (iStage 2)

    Jeden Tag sieht man sich damit konfrontiert: Lärm. Die Unterrichtseinheit "Lärmbelastung" möchte Schülerinnen und Schüler für den Geräuschpegel in ihrer Schulumgebung sensibilisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016172" }

  • Alle Vögel sind schon da: Wie man Lärmbelastung mit dem Smartphone misst (iStage 2)

    Singen Vögel in der Stadt lauter, weil dort die Lärmbelastung höher ist? In der Unterrichtseinheit "Alle Vögel sind schon da" gehen Schülerinnen und Schüler dieser Frage nach. Mit Smartphones messen sie die Amplituden und Frequenzen des Vogelgesangs in der Stadt und auf dem Land und untersuchen so die unmittelbare Auswirkung der Lärmbelastung auf das Verhalten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016173" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Schalldruck [ Schall [ Physikunterricht [ Messverfahren [ Grafische Darstellung [ Gehör [ Arbeitstransparent [ Akustik