Design - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)
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Es wurden 158 Einträge gefunden
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SESAME Wir lernen Gamedesign!
Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64741" }
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Werbung, Marketing - Werbung, Marketing
Wir sind täglich mit Werbung konfrontiert, aber wie werben wir richtig? Wie können wir Kunden nicht nur überzeugen sondern begeistern? Informieren Sie sich auf dieser Seite über das Thema Werbung und Sie werden einen Wettbewerbsvorteil haben.
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Chemie-Experimente für Zuhause
Schöne Experimente für Zuhause von der Goethe-Universität Frankfurt.
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Schaltungstechnik
In diesem Unterrichtsmodul lernen Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse an weiterführenden Schulen ein elektrisches Gerät aus ihrem Alltag kennen: ein USB-Ladegerät. Sie erfahren mehr über Funktionsweise von USB-Ladegeräten und Design sowie die Nachhaltigkeit von USB-Ladegeräten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015423" }
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Verben lernen mit scholingua
Mit dieser Webseite kann man die Konjugation unterschiedlicher Verben in unterschiedlichen Zeiten und Modi trainieren. Das Gute an dieser Seite ist, dass einzelne Verben und einzelne Zeiten/Modi ausgewählt werden können, daher ist dieser Übungsseite in allen Jahrgangsstufen einsetzbar. Das Design der Seite ist etwas veraltet.
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Mathildenhöhe Darmstadt von UNESCO ausgezeichnet
Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Mathildenhöhe Darmstadt heute in die Welterbeliste eingetragen. Von der Mathildenhöhe, die 1899 als Künstlerkolonie gegründet wurde, gingen zahlreiche Impulse für Architektur, Kunst und Design aus, die die Moderne prägen sollten. Sie ist die bisher 48. UNESCO-Welterbestätte in Deutschland.
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Ideen beschreiben mit der Methode "Idea Napkin"
Mit diesem Arbeitsblatt können Ideen konkret beschrieben und strukturiert dokumentiert werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002086" }
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Bild und Wissen: Wie Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Bilder rezipieren
Bildkompetenz im Kontext des schulischen Sachunterrichts ist bisher wenig theoretisch modelliert und kaum empirisch untersucht worden. Die qualitativ-explorative Studie, die hier vorgestellt wird, versucht eine erste Erschließung dieses Forschungsfeldes. Die Autorin beschränkt sich dabei auf die rezeptive Seite von Bildkompetenz. Die methodische Reflexion des in der Studie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45223" }
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Würfelnetze finden und ordnen - Design von Lernumgebungen zur Geometrie für die Grundschule
Handout für Teilnehmende am Workshop Handlungsorientierte und kommunikative Lernumgebungen zur Geometrie am Beispiel von Würfelnetzen, passend für die Jahrgangsstufen 2, 3, 4 und andere im Rahmen der Herbsttagung des SINUS-Transfer Grundschulprojektes im September 2007 in Erkner.
Details { "DBS": "DE:DBS:42708" }
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Mit Washi-Tapes und Fasermalern kreativ werden
Selbstgebastelte Karten sind einfach am schönsten, ganz gleich ob als Geschenkgutschein, Glückwunschkarte oder als hübsche Ergänzung zu einem Geschenk. Alles was Du benötigst, sind hübsche Papiere oder fertige Klappkarten und die passenden Stifte.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016062" }