Computerkenntnisse - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERKENNTNISSE)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Erstellung von WebQuests mit WordPress

    Mit WordPress eröffnet sich eine neue Möglichkeit der Bereitstellung von WebQuests im Internet, die keine vertieften Computerkenntnisse voraussetzt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53510", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739472" }

  • ECDL: Der Europäische Computer-Führerschein

    Wer seine Computerkenntnisse zertifizieren lassen will, kann den Europäischen Computer-Führerschein (ECDL) erwerben. Was es damit auf sich hat, schildert dieser Artikel.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.717331" }

  • Bestandteile eines Computers

    Auf dieser Unterseite von Mediaculture online, dem Internetportal für Medienpädagogik, Medienbildung und Medienkultur des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg, geht es um die wichtigsten Hardware- und Softwarekomponenten des Computers. Es werden grundlegende Kenntnisse darüber vermittelt, worauf man beim Kauf und der Zusammenstellung eines Computers achten sollte. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41225" }

  • Tastenkombinationen (Shortcuts) für Windows und Mac OS Programme

    Auf dieser, privat betriebenen, Internetseite sind Tastenkürzelübersichten für Betriebssysteme, Browser und Officeprogramme zusammengestellt. Außerdem werden Tools vorgestellt, mit denen sich eigene Tastenkürzel für wichtige Aufgaben definieren lasen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47468" }

  • ICILS 2013 - Informationen des IEA DPC

    Das IEA Data Processing and Research Center wurde vom Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) im Rahmen der Studiendurchführung in Deutschland mit der Feldarbeit, der Kodierung und der Datenerfassung und -verarbeitung beauftragt. Die Seite informiert allgemein über die Studie und die Aufgaben des IEA DPC.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54610" }

  • ICILS 2013 - Zentrale Ergebnisse, Publikationen und Vorträge

    Übersicht über die im Rahmen von ICILS 2013 erschienenen Veröffentlichungen der Universität Paderborn.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58373" }

  • Bestandteile eines Computers

    Auf dieser Unterseite von Mediaculture online, dem Internetportal für Medienpädagogik, Medienbildung und Medienkultur des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg, geht es um die wichtigsten Hardware- und Softwarekomponenten des Computers. Es werden grundlegende Kenntnisse darüber vermittelt, worauf man beim Kauf und der Zusammenstellung eines Computers achten sollte. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1754524", "DBS": "DE:DBS:41225" }

  • Govie Editor – Digitale Lerninhalte selbst gestalten

    Das Govie-Format vereint 3D, Interaktivität und einen Story Modus. Dies ermöglicht eine anschauliche, geführte Darstellung und einen tiefen, selbst gesteuerten Einblick hinein in biologische, technische, chemische und physikalische Zusammenhänge. Der Govie Editor, eine frei verfügbare Software, ermöglicht die eigenständige Entwicklung von Govies als digitale ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017516" }

  • Computational Thinking (internationale Zusatzoption zu IEA-ICILS 2018)

    Erstmalig realisiert die IEA im Rahmen von ICILS 2018 als Zusatzoption (international option) für die an ICILS 2018 teilnehmenden Länder ein Zusatzmodul für den Kompetenzbereich Computational Thinking. Anknüpfend an den vorliegenden Forschungsstand wird im Rahmen der Studie darunter die Kompetenz verstanden, Probleme zu erkennen, die mithilfe von Computern gelöst werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58372" }

  • International Computer and Information Literacy Study ICILS 2018

    Im Kern geht es im Rahmen des zweiten ICILS-Zyklus darum, einerseits erneut den Status Quo der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 zu erfassen sowie die Rahmenbedingungen des Erwerbs dieser fächerübergreifenden Schlüsselkompetenzen im 21. Jahrhundert zu untersuchen. Andererseits sollen durch Vergleiche mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58371" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite