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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRUCHZAHL)

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  • Arbeitsblätter/Arbeitsmaterial Bruchzahlen

    Auf den Seiten von Monika Wegerer finden Sie zum Thema ”Bruchzahlen” verschiedene Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1213874" }

  • Ich arbeite mit Bruchzahlen

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download eine Arbeitsmappe (6 Seiten) zum Bearbeiten von Bruchzahlen für Schülerinnen und Schüler. Erstellt wurde diese von Katharina Hefinger, Valerie Schlager und Uschi Olejak.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:318339" }

  • Rechnen mit Bruchzahlen / Arbeitsblätter

    Hier finden Sie Arbeitsblätter zum Rechnen mit Bruchzahlen. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung und wurden erstellt von Katharina Hefinger, Valerie Schlager und Uschi Olejak.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:318341" }

  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56043" }

  • Größter gemeinsamer Teiler (Mathematik)

    Der größte gemeinsame Teiler zweier Zahlen ist die größte natürliche Zahl , durch die sich beide Zahlen teilen lassen.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56003" }

  • Brüche (Mathematik)

    Brüche setzen sich aus einem Zähler und einem Nenner zusammen, die durch einen waagerechten Strich getrennt werden: Sie sind eine Möglichkeit Verhältnisse anzugeben.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56002" }

  • Brüche kürzen und erweitern

    Beim Erweitern und Kürzen von Brüchen nutzt man die Tatsache, dass sich der Wert eines Bruches nicht ändert, wenn Nenner und Zähler mit der gleichen Zahl multipliziert oder dividiert werden.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:55928" }

  • Brüche addieren und subtrahieren

    Um Brüche zu addieren oder zu subtrahieren , müssen diese zunächst auf einen gemeinsamen Hauptnenner gebracht werden . Daraufhin werden lediglich die Zähler addiert oder subtrahiert. Der gemeinsame Nenner wird beibehalten.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:55983" }

  • Dezimalschreibweise von Bruchzahlen

    Auf dieser Internet-Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anschaulich und interaktiv die Umwandlung von der Bruch- in die Dezimalschreibweise erklärt und anschließend eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832005" }

  • Hauptnenner bilden

    Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56060" }

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