Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BODENTIER)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Bodentier-Kartei

    Die Bodentier-Kartei enthält Steckbriefe für insgesamt 35 Bodentierarten (s. Übersicht). Sie können als Karteikarten im DIN A5-Format ausgedruckt und laminiert werden. Jeweils 2 Steckbriefe befinden sich auf einer Seite. Am Ende der Kartei (Karte 36) findet sich eine Blanko-Karte als Muster zur individuellen Vervollständigung der Bodentier-Kartei.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001531" }

  • Informationsflyer über Bodentiere

    Einen Informationsflyer über Bodentiere finden Sie hier zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784890" }

  • Bodentiere untersuchen

    Hier finden Sie Arbeitsunterlagen zum kostenlosen Download bezüglich der Untersuchung von Bodentieren. Sie finden außerdem eine Übersicht der Bodentiere mit ihren Aufgaben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784886" }

  • Boden-Werkstatt

    Hier finden sich u.a. Bodenversuche und Experimente, eine Assel-Werkstatt, eine Regenwurm-Werkstatt, eine Werkstatt zu „Boden erleben & begreifen", eine Bodentier-Kartei und andere sinnvolle Materialien zur abwechslungsreichen und handlungsaktiven Gestaltung der Unterrichtspraxis.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000561" }

  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

  • Assel-Werkstatt

    Asseln sind relativ häufig und gehören zu den „großen“ Bodentieren, die man mit bloßem Auge erkennen kann. Sie erreichen eine Körperlänge von bis zu 20 mm und sind die einzigen Krebse, die außerhalb des Wassers leben können. Diese landlebenden Formen werden auch als Landasseln (im Gegensatz dazu: Wasserasseln) bezeichnet. Weitere Informationen zu den Landasseln, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001529" }

  • Bodenentwicklung

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001538" }

  • Unterrichtsmaterial "Ich und der Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001533" }

  • Bodentiere allgemein

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001541" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Humus [ Experimentieranleitung [ Bodenkunde [ Bodenbiologie [ Umweltgefährdung, Umweltschutz [ Text [ Laubzersetzung [ Bodenorganismen [ Boden [ Ökosystem [ Wald [ Unterrichtsplanung [ Umweltschutz [ Schulgarten