Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEURTEILUNG)

Es wurden 195 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Deutsche Orden – Geschichte und Mythos

    Ähnlich wie die historische Bewertung der "deutschen Ostsiedlung“ war auch das Wirken des Deutschen Ordens im Norden Polens im deutsch-polnischen Kontext immer eine Frage der jeweiligen Perspektive. Während die deutsche Geschichtsschreibung seine Staatsstruktur, seine zivilisatorischen Neuerungen sowie seine militärische Organisation hervorhob, kritisierten die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015698" }

  • Die mittelalterliche deutsche Ostsiedlung

    Die "deutsche Ostsiedlung“ war im deutsch-polnischen Kontext immer eine Frage der jeweiligen Perspektive. Besonders zur Zeit des Aufkommens nationalen Gedankenguts im 19. Jahrhundert wurde die Beurteilung dieser historischen Phase rückblickend von beiden Seiten häufig national(istisch) interpretiert. Die "deutsche Ostkolonisation“ (deutsche Sichtweise) stand dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015697" }

  • Vorschlag für die Bewertung von Schülervorträgen im Sachunterricht / Einsatz in Klasse 3, vorwiegend Klasse 4

    In dem dargestellten Vorschlag handelt es sich um eine Variante der Bewertung von Schülerleistungen im handlungsorientierten Sachunterricht. Der Lehrplan Sachunterricht bietet zahlreiche Möglichkeiten der Themenfindung. Schülervorträge sollen den Wissenszuwachs der Schüler   und ihre bisher erworbenen Kompetenzen, wie beispielsweise ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:347" }

  • Vorschlag für die Bewertung von Schülervorträgen im Sachunterricht / Einsatz in Klasse 3, vorwiegend Klasse 4

    In dem dargestellten Vorschlag handelt es sich um eine Variante der Bewertung von Schülerleistungen im handlungsorientierten Sachunterricht. Der Lehrplan Sachunterricht bietet zahlreiche Möglichkeiten der Themenfindung. Schülervorträge sollen den Wissenszuwachs der Schüler   und ihre bisher erworbenen Kompetenzen, wie beispielsweise ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:347" }

  • SprachförderKompetenz Pädagogischer Fachkräfte (SprachKoPF 2)

    Ziel des Projekts SprachKoPF ist es, die Sprachförderkompetenz pädagogischer Fachkräfte zu untersuchen und dadurch zur Professionalisierung des Berufs beizutragen. In der ersten Förderphase des Projekts wurde die Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in theoretischen und angewandten Bereichen der Sprachstandseinschätzung und Sprachförderung festgestellt. Basierend auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49799" }

  • Studie "Jugendschutz und Filtertechnologien im Internet".

    Die von der Secorvo Security Consulting GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) durchgeführte Studie kommt zu dem Schluss: Die technologischen Voraussetzungen für eine effiziente Filterung illegaler und jugendgefährdender Inhalte im Internet sind weitgehend gegeben. Die Studie bietet eine umfassende Bestandsaufnahme und Bewertung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23786" }

  • Arbeitsauftrag für Physik, TF 6 zum Vergleich und Bewertung von Kraftwerkstypen mit tricider

    Arbeitsauftrag zum Vergleich und Bewertung von Kraftwerkstypen mit tricider (vgl. UG Sequenz 2). Für diese Aufgabe nutzen die Lernenden das Material aus der Handreichung Physik von der Sequenz 2: Kraftwerke. Bezüge zur Medienbildung Der Medienkompetenzbereich Kommunizieren und Kooperieren wird durch den Einsatz von tricider gefördert. Im Fokus stehen v. a. je nach ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956355" }

  • FRIEDOLIN - Jugendbuchpreis der Stiftung Weltethos

    Seit 2015 lobt die Stiftung Weltethos den Jugendbuchpreis FRIEDOLIN aus. Ausgezeichnet wird ein Buch, das sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren richtet und in besonderer Weise wesentliche Aspekte der Weltethos-Idee thematisiert. Nominiert und prämiert werden können ausschließlich Neuerscheinungen in deutscher Sprache von lebenden Autorinnen bzw. Autoren. Neben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58866" }

  • Evaluation an bayerischen Schulen

    Evaluation ist die Analyse und Bewertung der schulischen Bildungsarbeit nach festgelegten Kriterien. Ihre Ergebnisse dienen der zielorientierten Steuerung der schulischen Qualitätsentwicklung. Interne und externe Evaluation sind für staatliche Schulen in Bayern verpflichtend. Auf diesen Internetseiten finden Sie neben einer strukturierten Zusammenfassung dieser Inhalte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25693" }

  • Bericht zum Anerkennungsgesetz 2015

    Ziel des am 1. April 2012 in Kraft getretenen Anerkennungsgesetzes ist es, Strukturen und Verfahren zur Bewertung und Nutzung von im Ausland erworbenen Qualifikationen für weitere Zielgruppen zu öffnen, zu vereinfachen und zu verbessern. Zur kontinuierlichen Beobachtung des Anerkennungsgeschehens und der Anwendung der gesetzlichen Regelungen hat die Bundesregierung das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55833" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite