Berufspraxis - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSPRAXIS)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Duales Studium - Studienwahl.de

    Die Rubrik "Duales Studium" auf dem Portal Studienwahl umfasst verschiedene Artikel zum Thema und weiterführende Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34728" }

  • abi: Arbeitsmarktberichte

    Informationen über Arbeitsmarktperspektiven von Psychologen, Soziologen, Geisteswissenschaftlern, Hauptschullehrern, Sozialpädagogen, Sonderschullehrern, Gymnasiallehrern und weiterer Berufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38337" }

  • Mittel gegen den Praxisschock. Hamburger Projekt bereitet junge Lehrende auf ihren Berufsalltag vor.

    Der Berufseinstieg ist eine wichtige Phase für junge Lehrende. Gerade die ersten Erfahrungen im Berufsleben prägen die Haltung und die Handlungsmuster der künftigen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Im Hamburger Modellprojekt Berufseingangsphase, lernen sie, schwierige Situationen in den Griff zu bekommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26629" }

  • Reason and authority in education: Is the study of psychology appropriate to teacher preparation? (Edward G. Rozycki)

    Der Text behandelt die Frage, inwiefern ein fundiertes, kritisches psychologische Studium innerhalb der Lehrerausbildung den Lehrern in ihrer Berufspraxis weiterhilft und welcher Art dieser Teil der Ausbildung sein sollte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39064" }

  • Zuerkennung der Fachhochschulreife außerhalb der Fachoberschule

    Gemäß Rd.Erl. des MK vom 11.07.2015 22-83204 "berufsbezogener Teil der Fachhochschulreife, Zuerkennung der Fachhochschulreife" - in der jeweils geltenden Fassung - ist es möglich, in Sachsen -Anhalt die Fachhochschulreife außerhalb der Fachoberschule zuerkannt zu bekommen. Grundlage dafür sind der Nachweis des schulischen sowie des berufsbezogenen Teils der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65096" }

  • MNU - Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.ʺ

    Der Förderverein MNU tritt ein für ... * einen angemessenen Anteil unserer Fächer an der Stundentafel aller Schüler (in den Klassenstufen 5 bis 10: 30 % aller Stunden für Mathematik, Biologie, Chemie und Physik) * eine Verbreiterung der Allgemeinbildung durch eine weitergehende Berücksichtigung der naturwissenschaftlichen Fächer in der gymnasialen Oberstufe: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113452" }

  • Reform der Lehrerbildung (Themenheft von sowi- onlinejournal)

    Themenheft mit folgenden Beiträgen, die als PDF heruntergeladen oder online gelesen werden können: Norbert Jacke: Lehrerausbildung reformieren - Bezug zur Berufspraxis stärken? (Einleitung), Frank-Olaf Radtke: Professionalisierung der Lehrerbildung durch Autonomisierung, Entstaatlichung, Modularisierung Egon Becker: Lehramtsausbildung - Illusionen ohne Ende? Jürgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21657" }

  • Berliner Schülerunternehmen

    Das Ziel von Schülerunternehmen ist die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen, die den Schülern den Übergang ins Erwerbsleben erleichtern sollen. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, soziale Kompetenzen und die Übernahme von Verantwortung sind nicht nur abstrakte Qualitäten für die flexible Arbeitswelt von morgen, sondern werden von Industrie, Handwerk und Dienstleistern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22736" }

  • Lehren und Lernen im Lockdown: Microsoft Teams als Tool für die Schul- und Unterrichtsorganisation

    Dieser Fachartikel zum Thema "Lehren und Lernen im Lockdown" gibt erfahrungsbasierte Praxistipps zur sinnvollen Nutzung von Microsoft Teams, die ein erfolgreiches Distanzlehren und -lernen im Falle eines Lockdowns ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001886" }

  • Hightech in Zeiten des Klimawandels und der digitalen Transformation: Wie die Digitalisierung das Handwerk verändert

    In diesem Fachartikel geht es darum, wie die Digitalisierung, hier am Beispiel des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks (SHK), das Berufsbild unter Einsatz neuester Spitzentechnologien nachhaltig, innovativ und gesundheitsschonend macht, es zugleich vor neue Herausforderungen stellt und das Image der Handwerkerin und des Handwerkers nachhaltig verändert.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002196" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite