Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAUMWOLLE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wo wächst Baumwolle?

    Für Kinder und Jugendliche, von der Biothemen-Redaktion pädagogisch aufbereitetes, anschauliches illustriertes Magazine über Baumwolle?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1282221" }

  • Baumwolle

    In dieser Unterrichtseinheit wird sich intensiv mit dem Thema faire Baumwolle und der Weg von der Planze zu unserem Kleiderschrank beschäftigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2948274" }

  • Pflanzenfasern


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1282222" }

  • Fairer Handel - Baumwolle

    Für die westafrikanischen Länder Burkina Faso, Mali und die Elfenbeinküste steht die Baumwolle für Hoffnung und Leid zugleich. Mit Hilfe dieses kurzen Informationstext soll die Bedeutung von fairem Handel deutlich gemacht werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1282225" }

  • Die Baumwoll-Seite

    Umfassende Seite für Kinder, Eltern und den Schulunterricht zum Thema Baumwolle, Geschichte, Anbau, Umweltprobleme, Biobaumwolle und Fairer Handel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44568" }

  • Deutscher Kolonialismus in Afrika - Kolonialwaren aus Deutsch-Ostafrika


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601082.2" }

  • Unterscheidung von zwei Gewebematerialien

    Der Bereich "Didaktik der Chemie" der Universität Bayreuth hält auf seinen Webseite eine Menge an Unterrichtsmaterialien und Versuchsbeschreibungen für viele Themen bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001203" }

  • Kampagnenentwurf: Kleidertausch statt Konsumrausch?! (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler beziehen das kontrovers diskutierten Thema gentechnisch veränderte Pflanzen am Beispiel Baumwolle auf ihre Lebenswelt und nehmen eine begründete Position ein. Die Aufgabe erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt vor (2 Projekttage Vorbereitung) und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011837" }

  • Kampagnenentwurf: Kleidertausch statt Konsumrausch?! (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler beziehen das kontrovers diskutierten Thema gentechnisch veränderte Pflanzen am Beispiel Baumwolle auf ihre Lebenswelt und nehmen eine begründete Position ein. Die Aufgabe erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt vor (2 Projekttage Vorbereitung) und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011837" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Baumwolle)

    Ein komplexer, globaler Konflikt- oder Problemfall ist Gegenstand des Moduls und wird einer Sachanalyse unterzogen, um anschließend zu einem fundierten Sach- und Werturteil zu gelangen. Die Schülerinnen und Schüler werden zur Fragestellung des Moduls geführt: "Wer trägt die Verantwortung für die defizitären Arbeitsbedingungen in der Baumwollgewinnung in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016248" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite