Ballsport - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BALLSPORT)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Ballsport: Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

    Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima, aber auch Lern- und Leistungsbereitschaft sind wichtige Grundlagen erfolgreichen Lernens - nicht nur im Sportunterricht. Eine starke Teamkompetenz führt nicht nur zu erfolgreichen Mannschaften, sie ist auch förderlich für die gesundheitliche Entwicklung der Jugendlichen und verringert ihr Unfallrisiko, da sich Stressbelastungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48606" }

  • Abwehrmaßnahmen: Übergeben - Übernehmen im Handball

    Unterrichtsentwurf über technisch- taktische Abwehrmaßnahmen der Gruppe in der Ballsportart Handball. Die Stunde wurde erfolgreich durchgeführt in einer 10. Klasse/Realschule. Der Entwurf steht als application/zip- Datei zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9974" }

  • Ballsport: Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

    In dieser Unterrichtseinheit zum Ballsport werden Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima, aber auch Lern- und Leistungsbereitschaft als wichtige Grundlagen erfolgreichen Lernens nicht nur im Sportunterricht vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001289" }

  • Fußball in der Grundschule

    Vielseitiges Bewegen ist in der Grundschule Trumpf! Sie finden hier deshalb viele hilfreiche Praxis-Tipps und Leitlinien für das Fußballspielen im Sportunterricht. Weiterführende Informationen rund um den Fußball in der Grundschule (u. a. einfache Spielregeln, Bewegungsgeschichten, Turnierplanung) runden das Angebot ab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001505" }

  • Digitales Expertenwissen und Online Kurse im Handball

    iCoach Handball ist eine Plattform zum Vermitteln von theoretischem und praktischen Wissen: Verschiedene Video-Kurse erklären Themen, wie Angriff- und Abwehrverhalten im Handball, Athletik, aber auch positionsspezifisches Training.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64966" }

  • Diskussionsanregung für den Sportunterricht: Was braucht es, um Fußballprofi zu werden?

    Es ist der Traum vieler Amateurspieler, später einmal Fußballprofi werden. Der Weg dahin ist jedoch nicht leicht. Neben dem nötigen Talent gehört auch das Glück dazu, entdeckt zu werden. Doch es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Hier finden Sie zwölf Tipps, die dabei helfen können und die sich gut als Diskussionsanregung im Klassenverband eignen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64121" }

  • Jonglieren lernen mit drei Bällen

    Im Video "Jonglieren mit drei Bällen lernen" werden verschiedene Jonglage-Übungen von ein bis drei Bällen gezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002312" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Turnen [ Tanzen [ Tanz [ Sportunterricht [ Sport [ Spielen [ Spiel [ Schwimmen [ Leichtathletik [ Leibeserziehung [ Koordination [ KONDITION [ Gymnastik [ Berlin [ Ausdauer