Astronaut - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ASTRONAUT)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Welt aus der Sicht der Astronauten!

    Diese Weltkarte zeigt die phantastischen Fotos der Erde, die der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst und seine Crew-Kollegen von Bord der ISS aufgenommen haben. Sie wird permanent aktualisiert und führt per Klick auf jedes Icon zum entsprechenden Bild mit weiterführenden Informationen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016128" }

  • Informationen: Astronauten

    Wissenswertes über Astronauten finden Schülerinnen und Schüler hier auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1671196" }

  • Arbeitsblätter

    Zum kostenlosen Download finden Sie hier Arbeitsblätter zur Erde, Sonne, Mond, Astronaut, Rakete sowie Satellit. Erstellt wurden diese von Sabine Küttner.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785072" }

  • Mit Alexander ins Weltall

    Auf der "Seite mit der Maus" zeigt der Astronaut Alexander Gerst Experimente im Weltall. In Videos erklärt er Fragen von Klein und Groß zum Weltall, zur ISS und zur Sojus und berichtet von seinen Expeditionen ins All.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60653" }

  • Berufsbild: Astronaut

    Tagtäglich bereiten sich die Astronauten der European Space Agency (ESA) darauf vor, in den Kosmos zu fliegen. Diese Flüge sind allerdings nicht mit einem entspannenden Flug in den Urlaub zu vergleichen. Schon der Aufenthalt in einem Space Shuttle verlangt von den Astronauten höchste Konzentration und körperliche Fitness. GEOlino berichtet in diesem Artikel über den Beruf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42295" }

  • Gewicht und Masse: Was wiegt ein Astronaut auf dem Mond?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Gewicht und Masse erhalten die Schülerinnen und Schüler ein grundlegendes Verständnis für das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen zwischen Gewicht und Masse in Bezug auf die Gravitation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007526" }

  • Schüler fragen, Astronauten antworten

    Wer hat sich nicht schon mal gewünscht mal direkt mit einem Astronauten zu sprechen und ihn zu fragen wie es sich denn so in einer Raumstation leben und arbeiten lässt ! Naturwissenschaft selbst erlebt und erfragt ist sicher eine gute Ergänzung zum Schulstoff. Eine einfache Möglichkeit diesen Kontakt herzustellen und den Schulunterricht noch interessanter zu gestalten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1338395" }

  • Wiegen im Weltall mittels SLAMMD

    NASA, Public domain, via Wikimedia Commons Abb. 1 Astronaut am Space Linear Acceleration Mass Measurement DeviceIm schwerelosen Zustand funktionieren die üblichen Körperwaagen nicht, da die Astronauten "gewichtslos" sind.

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:11791" }

  • Mond (Klexikon)

    Wie sieht es auf dem Mond aus? Waren Menschen schon dort? Wie ist unser Mond entstanden? Was merkt man auf der Erde vom Mond? Im Klexikon, einer Art Wikipedia für Kinder, erhalten diese Antworten auf Fragen rund um den Mond.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60651" }

  • Löwenzahn 4 - SOFTWARE-REZENSION

    Wie hat der Mensch in der Steinzeit gelebt? Wie viele Knochen hat eine Hand? In welcher Stadt findet man die meisten Brücken? Wie werde ich Astronaut? Nicht nur zu diesen Fragen bietet Peter Lustig mit seiner Edutainment-Software Antworten an. Von Peter Lustigs Löwenzahn-CDs gibt es mittlerweile acht Ausgaben. Wie auch bei den Löwenzahnsendungen erfahren die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37734" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite