Asperger-Syndrom - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ASPERGER-SYNDROM)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Was ist das Asperger Syndrom?

    Der herunterladbare Filmausschnitt mit dem Titel ʺEin Fremder auf dem Schulhofʺ (03:16min) bei planet schule erläutert an einem Beispiel aus der Schule, was das Asperger Syndrom ist. Das Thema ist für die Schülerinnen und Schüler fesselnd, weil es mit grundlegenden menschlichen Eigenschaften wie Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit und Empathie zu tun hat. Im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film-Hefte - Ben X

    Ben leidet am Asperger-Syndrom, einer autistischen Persönlichkeitsstörung. Weil er anders ist, wird er von zwei Mitschülern so erbarmungslos gemobbt, dass er Selbstmord begehen will.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000132" }

  • Ausbildung mit Handicap: "Nicht nachdenken, einfach machen!" (Podcast)

    Ein Beispiel aus der Praxis und Vorbild für viele Organisationen. Podcast für Ausbilderinnen und Ausbilder, es geht um Autismus und IT-Ausbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62873" }

  • Autismus als Herausforderung für die Schule

    Es ist eine besondere Aufgabe, ein Kind mit Autismus zu unterrichten. Ohne ein gegenseitiges Lernen und Bemühungen von beiden Seiten ist es nicht möglich. Autistische Schüler sind besondere Schüler. Sie haben Probleme, die die meisten anderen Schüler so nicht haben. Darauf können Lehrer reagieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44615" }

  • Ich bin Greta

    „Ich bin Greta“ - so beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Im August 2018 beginnt Greta Thunberg, eine 15-jährige Schülerin aus Schweden, einen Schulstreik für das Klima. Zunächst von Politikern, Eltern und der Presse belächelt und harsch kritisiert, entstand um sie herum in kürzester Zeit die Welt umspannende Jugendbewegung „Fridays ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Down - Syndrom

    Lernarchiv Down - Syndrom

    Details  
    { "HE": [] }

  • Burnout-Syndrom-Hilfe - Infoportal für Betroffene

    www.burnout-syndrom-hilfe.eu ist ein von Diplom-Psychologen erstelltes Infoportal für Burnout-Betroffene, insbesondere auch für Lehrer. Es werden Informationen zu zu Ursachen, Symptomen und Behandlung von Burnout gegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44321" }

  • Down-Syndrom Infocenter

    „Ziel unserer Arbeit ist es, mehr Lebensqualität für Menschen mit Down-Syndrom zu erreichen. Dazu beraten und informieren wir Familien, in denen eine Person mit Down-Syndrom lebt, und möchten zunehmend auch Anlaufstelle sein für Personen mit Down-Syndrom selbst. Fachleute und angehende Fachleute können sich ebenfalls an das InfoCenter wenden.“

    Details  
    { "HE": [] }

  • edsa - Europäische Down-Syndrom Assoziation Deutschland e.v

    Im September 1992 wurde die Europäische Down-Syndrom Assoziation Deutschland e.V. (edsa) gegründet. Hier finden Sie u.a. Links zu umfangreichen Materialien der Mitgliedsverbände sowie die Skripte von Fachvorträgen usw.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954255" }

  • Menschen mit Down-Syndrom : Rechtliches & Gesetze

    Auf den Seiten des Vereins ''Menschen mit Down-Syndrom, Eltern & Freunde, Würzburg e.V.' finden Sie vielfältige Informationen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite