Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARZT)

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Max und Flocke Helferland": Gesundheit!

    Das Arbeitsblatt thematisiert Erkältungs- und Grippeerkrankungen, ihre Symptome, die Unterschiede von Erkältung und einer Grippe sowie Präventionsmöglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001331" }

  • Chemie für Mediziner - aber nicht nur! (Unterrichtsanregung)

    Auch an der Schule sind die am Computer-Chemie-Centrum in Erlangen erstellten Lernmodule zur `Chemie für Mediziner` gut aufgehoben. Zahlreiche Infos und Anregungen des Online-Angebots helfen bei der Unterrichtsvorbereitung, die multimedialen Elemente - dreidimensionale interaktive Moleküldarstellungen, Videos chemischer Experimente, interaktive Reaktionsabläufe - eignen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21082" }

  • Paolo dal Pozzo Toscanelli (1397 - 1482)

    Der Arzt und Mathematiker Paolo dal Pozzo Toscanelli lebte von 1397 bis 1482 in Florenz. Durch das Studium alter antiker griechischer Schriften, vor allem der des Ptolemäus, gelangte er zu der festen Überzeugung, dass die Erde eine Kugel sei. Toscanelli bestärkte Christoph Kolumbus in seinem Vorhaben westwärts auf einem neuen Seeweg nach Indien zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34107" }

  • Jan Ingenhousz (1730 - 1799), Entdecker der Photosynthese

    Der niederländische Arzt und Naturforscher Jan Ingenhousz wurde im Jahr 1730 in Breda (Niederlande) geboren. Er hat zahlreiche Phänomene untersucht und für die heutige Naturwissenschaft und Medizin wichtige Grundlagen erforscht. Dazu gehören die Pockenimpfung und die Anfänge der Photosynthese. Zudem hat er das Feuerzeug erfunden und das Deckglas zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59111" }

  • La mondialisation des aliments (mp3)

    Jean Vitaux, Arzt und Gastronom zugleich, erklärt die Lebensmittelglobalisierung. Das Interview liegt auch in transkribierter Form vor. Des Weiteren finden sich Übungen und Vokabelhilfen auf der Seite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1229351" }

  • Pausenlos gesund - Mit dem Arzt kommunizieren

    Im Modul "Mit dem Arzt kommunizieren" des Schulprojekts "Pausenlos gesund" erwerben die Schülerinnen und Schüler die Kompetenz einer adressatengerechten Kommunikation mit der Ärztin oder dem Arzt. Das Modul soll Selbstbewusstsein aufbauen und sie motivieren, Fragen zu stellen und sich aktiv an gesundheitsrelevanten Entscheidungen zu beteiligen (Shared ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016320" }

  • Kinder - Quiz zu ADHS

    Am Beispiel von Felix, bei dem ein Arzt vor kurzem ADHS festgestellt hat, können Kinder den Tagesablauf Betroffener begleiten und Verständnis für auftretende Probleme entwickeln. Der Quiz ist zwar auf einer von der Pharmafirma Lilly konzipierten Seite, enthält aber keinerlei Werbung oder Hinweise auf Medikamente.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1802573" }

  • Schlafzimmerblick im Arbeitszimmer

    War nun Gottfried Benn oder Ernst Jünger der kälteste deutsche Dichter? Zwischen Selbstinszenierung und Widerborstigkeit blieb der Schriftsteller und Mediziner Benn stets ein Rätsel. 50 Jahre nach seinem Tod werden sein Leben und Werk nun gründlich seziert.Florian Illies, Spiegel Online, 23.4.2006 (übernommen von der FAZ)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617257" }

  • WebQuest im Chemie-Unterricht: Im Zweifelsfall für den Zimtstern?

    In diesem WebQuest setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit Zimt und dessen Inhaltsstoff Cumarin auseinander. In der Unterrichtseinheit ist auch ein Versuch zum Nachweis von Cumarin in Zimt mittels Dünnschichtchromatografie vorgesehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.711303" }

  • Täterbiographien: Friedrich Mennecke, der "Euthanasie"- Arzt

    Abiturienten einer Kölner Gesamtschule untersuchen in der Unterrichtsreihe ´´Der autoritäre Charakter´´ die ´´Innenansichten´´ eines Täters. Im Mittelpunkt steht der Arzt Friedrich Mennecke, der unmittelbar an der Aktion T4, dem Programm zur ´´Vernichtung unwerten Lebens´´, beteiligt war. Auch die ´´Wiedereingliederung´´ von Tätern in die deutsche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21493" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite