Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANFORDERUNG)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildungsserver Sachsen-Anhalt: Programm Schulerfolg sichern

    Der Bildungsserver Sachsen-Anhalt informiert hier über das ESF-Programm "Förderung des individuellen Schulerfolgs, Stärkung der Kompetenzentwicklung und Verbesserung der Anschlussperspektiven von Schülerinnen und Schülern - Schulerfolg sichern".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51712" }

  • Wissenshungrig - Informationskompetenz für Oberstufenschülerinnen und -schüler

    In diesem von der Universitätsbibliothek Kassel verfassten Dokument geht es einerseits darum, wie in Kassel durch eine Kooperation mit Oberstufenklassen in Bibliotheken Kurse durchgeführt werden können, andererseits darum, wie bei gleichbleibender Personalkapazität die gestiegenen Anforderung erfüllt werden können und dabei bessere Lernerfolge bei den Kursteilnehmerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41177" }

  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Mathematik

    Die Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 16.06.2000) beschreibt die grundlegenden Anforderungen an den Unterricht im mathematischnaturwissenschaftlich- technischen Aufgabenfeld: „Im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld sollen Verständnis für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22362" }

  • Anforderungen an Grundbildung

    Im Text werden Anforderungen an Grundbildung in abgestufter Form für Arbeitnehmer ohne Berufsabschluss oder Auszubildende formuliert. Die Aussagen sind Ergebnisse einer Online-Befragung von Unternehmen, die Ende 2010 vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln durchgeführt wurde. Die Anforderungen beziehen sich auf die Bereiche Deutsch, Mathematik, Sozial-/Selbstkompetenzen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50460" }

  • Kriegsgräbersuche online - historische Spurensuche nach deutschen Kriegsgräbern

    Schüler/innen können über die Internet-Datenbank des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. nach dem verbleib bzw. der Grabstätte von deutschen Kriegstoten suchen. Über 3,1 Mio. Verlustmeldungen sind derzeit abrufbar. Die Datenbank wird laufend ergänzt. Um aus dieser Möglichkeit ein Unterrichtsprojekt werden zu lassen, bedarf es nur der Anforderung der vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17736" }

  • Projekt AlphaGrund. Arbeitsplatzorientierte Grundbildung für Unternehmen

    Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. fördert im Rahmen des Projekts AlphaGrund in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Jobcentern und Bildungswerken der Wirtschaft Maßnahmen für geringqualifizierte Erwerbstätige. Gegenstand sind arbeitsplatzgezogene Qualifizierungskonzepte zur Förderung der Alphabetisierung und Grundbildung von Erwachsenen. Die Module der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58140" }

  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Englisch

    Die Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 16.06.2000) beschreibt die grundlegenden Anforderungen an den fremdsprachlichen Unterricht im sprachlich-literarisch-künstlerischen Aufgabenfeld. Danach sollen in diesem Aufgabenfeld die im Unterricht vermittelten „Einsichten in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22361" }

  • Evidence for teachers (E4teach) - Modellierung und Training der Kompetenz angehender und aktiver Lehrkräfte zum Umgang mit Evidenz

    Lehrkräfte sind heute zunehmend mit der Anforderung konfrontiert, Forschungsbefunde aus den Bildungswissenschaften kritisch lesen und interpretieren zu können, um informierte Entscheidungen zu treffen und sie für ihre Unterrichtspraxis nutzbar zu machen. Bislang gibt es kaum Wissen darüber, wie solche Kompetenzen bei angehenden und erfahrenen Lehrkräften ausgeprägt sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50080" }

  • Uwe Timm: Rot

    Die gymnasialen Oberstufe und Abschlussklassen des Realschulbereichs sollten mit der Literatur der Gegenwart vertraut sein. Reizvoll sind moderne Werke, die von Jugendlichen akzeptiert werden, weil sie bereits zu ihren Lebzeiten erschienen sind und belegen, dass es eine aktuelle Literaturszene gibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.434674" }

  • Perspektiven für betriebliches und eLearning: Informelles Lernen im Prozess der Arbeit.

    Dieser Beitrag erschien 2014 im eLearning Journal. Einleitung des Autors Prof. Dr. Peter Dehnbostel: "Klagen über eine unzureichende betriebliche Weiterbildung sind häufig zu hören. Im Nationalen Bildungsbericht wird sogar festgestellt, dass "die betriebliche Weiterbildung in der jüngsten Altersgruppe stark rückläufig ist" (Autorengruppe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28169" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite