Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AGGRESSION)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Spiele zum Umgang mit Wut und Aggression

    Anregungen für Spiele zum Umgang mit Wut und Aggression finden Sie auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805352" }

  • Schweizer Studie im Bereich psychosoziale Gesundheit und Elternhaus

    Der seit Dezember 2006 vorliegende Abschlussbericht (50 S.) des Projektes zur Förderung der Gesundheit bei Lehrpersonen, Kindern und Eltern und zur Prävention von Stress, Aggression und Sucht stützt sich auf eine zwischen 2004 und 2006 experimentell durchgeführte Schweizer Studie. Ziel war es, spezifische Interventionsmaßnahmen in Elternhaus und Schule zu implementieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37951" }

  • Arbeitsblätter zum Medienpaket „Abseits?!" - Episoden „Körperliche Aggressionen“ sowie „Handygewalt“

    Es gibt zum Abseitspaket ein allgemeines Filmbegleitheft, welches grundsätzlich für „alle“ Episoden geeignet ist. Das vorliegende Material bezieht sich explizit auf die Filmepisoden drei („Die Turnstunde- Körperliche Aggression“) sowie sechs („Auf dem Bahnsteig -Handygewalt“) des Medienpakets ABSEITS?! und sind als Ergänzung zum Filmbegleitheft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011824" }

  • Herausforderung Gewalt: Von körperlicher Aggression bis Cybermobbing

    Handreichung - gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung Thema: Gewalt, Jugendkriminalität Handreichung, 108 Seiten, Leitfaden 31 Seiten

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.353" }

  • Medienpaket ?Abseits?!?

    Das Materialpaket ?Mobile Kommunikation ? Handys kompetent nutzen? besteht aus einem 12-seitigen Lehrerheft und einem Online-Materialpool mit sämtlichen Informationen zum Download.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011052" }

  • ”Faires Kämpfen lernen - (k)eine Selbstverständlichkeit”

    Auf dieser Seite findet man eine Einführung in das Thema „Faires Kämpfen“ von Ralf Pöhler. Der Artikel wurde für Übungsleiter von Kampfsportarten verfasst und beinhaltet Hintergrundinformationen zum Umgang mit Gewalt und Aggression im Zusammenhang mit Kämpfen im Sport (-unterricht).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319680" }

  • Es sind ja "nur" kleine Spiele

    Häufig kann an Schulrechnern beobachtet werden, dass junge Schüler und auch Schülerinnen versuchen, auf offensichtlich bekannte 'Kinder'-Webseiten zurückzugreifen, auf denen sich auch "Actionspiele" im Online-Angebot befinden. Schülerinnen und Schülern soll mit Hilfe einer Präsentation beispielhaft ein Zusammenhang von 'Ballerspiel' und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955258" }

  • Gewalt in der Schule

    Gewalt von Jugendlichen, in und außerhalb der Schule, ist in den letzten Jahren zunehmend in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Sind Jugendliche gewaltbereiter als früher? - Diese Frage wird von Experten kontrovers diskutiert. Einigkeit herrscht dagegen weitgehend darüber, dass sich die Darstellung von Gewalt in den Medien verändert hat. Dies hat Auswirkungen auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000486" }

  • Locker bleiben - ein Training für Schüler an Förderschulen

    Die Brunnenschule ist ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Königsbrunn bei Augsburg. Die zielgruppenorientierten Übungen aus Psychomotorik, Erlebnispädagogik und Theaterpädagogik sollen den täglichen Umgang der Kinder miteinander üben und als Intervention und Konsequenz auf Fehlverhalten dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37431" }

  • Motive und Werte beim sportlichen Handeln (Unterrichtseinheit)

    Im Mittelpunkt steht die exemplarische Arbeit mit sportsoziologischen und -psychologischen Fragestellungen: Motive und Motivationen im Sport, Aggression und Fairplay. Besondere Beachtung findet das Leistungs- und Gesundheitsmotiv. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang auch Materialien zum Doping und zum `Psychotraining` im Sport zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21192" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite