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71 bis 80
  • Einweggleichrichtung

    Die Elektrizitätswerke versorgen die Haushalte mit sinusförmiger Wechselspannung, deren Frequenz 50 , rm Hz ist und deren Amplitude Maximalwert 325 , rm V beträgt. Für viele Geräte im Haushalt benötigt man jedoch kleinere Gleichspannungen. Zunächst kann man mit einem geeigneten swiffyobject_32303 = ...

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  • Geschwindigkeit und Beschleunigung vektoriell

    In der Physik unterscheidet man gerichtete Größen Vektoren wie z.B. die Kraft, die Geschwindigkeit, die Beschleunigung usw. und ungerichtete Größen skalare Größen wie die Masse, die Temperatur, die Energie usw. Vektoren haben im Raum drei Komponenten x-, y- und z-Komponente . Der swiffyobject_35193 = ...

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  • Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Realschulen

    Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane

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  • Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Hauptschulen

    Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane Dramatische Texte

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  • Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Hauptschulen

    Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane

    Details  
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  • Selbstinduktion Versuche

    Qualitative Versuche Nachweis des allmählichen Stromanstiegs beim Einschalten der Spannung an einer Spule mit Glühlampe In dem Parallelkreis befindet sich im oberen Zweig ein Lämpchen Lp1 und ein Widerstand, dessen Widerstandswert gleich dem ohmschen Widerstand der Spule im unteren swiffyobject_35002 = ...

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  • MILLIKAN-Versuch - Schwebemethode Simulation

    Abb. 1 In der Schule üblicher Aufbau des MILLIKAN-Versuchs von Stefan Pohl in der Wikipedia auf Deutsch selbst fotografiert [Public domain], vom Wikimedia Commons Der nach dem amerikanischen Physiker Aufgabe Berechne für einen Tröpfchenradius von r = 5 , 00 cdot 10^ - 7 , rm m , rho _ rm Öl = 875 , 3 , frac rm kg rm m ^ rm 3 und rho _ rm Luft = 1 , 29 , frac rm kg rm m ^ ...

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  • Effekte

    Die folgende Vorgehensweise geht auf den Lehrgang von Franz Embacher von der Uni Wien zurück. Mit einfachen Animationen können Effekte wie Längenkontraktion, Zeitdilatation und Relativität der Gleichzeitigkeit sehr anschaulich demonstriert werden. Einführung swiffyobject_32569 = ...

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  • Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten

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  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: zu anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören vor anderen sprechen szenisch spielen und gestalten

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