Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Schlagwörter: NATURKUNDE) ) und (Schlagwörter: VOGEL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Unterrichtseinheit "Kaiserpinguine"

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Eigenschaften und der Lebensweise von Kaiserpinguinen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001895" }

  • Der Rabe

    Dieses Unterrichtsmaterial informiert die Lernenden der Grundschule sowohl über Merkmale des Raben als auch über dessen Lebensweise. Bilder und kurze Sätze geben eine anschauliche Erklärung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001994" }

  • Warum fliegen Vögel?

    Dieses Unterrichtsmaterial informiert die Lernenden darüber, warum Vögel fliegen. Bilder und kurze Sätze geben eine anschauliche Erklärung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001982" }

  • Der Mauersegler

    Das Arbeitsblatt für den Sachunterricht in der Grundschule informiert die Lernenden über Mauersegler. Sie erfahren mit anschaulichen Bildern und kurzen Erklärungen Wissenswertes über die Zugvögel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2002053" }

  • Heimische Singvögel erkennen

    Mithilfe dieser interaktiven Übungen lernen Schülerinnen und Schüler heimische Singvögel kennen und üben, sie zu bestimmen. Die verschiedenen Übungsformate können an Computern, Tablets oder an Smartphones eingesetzt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2002049" }

  • Alle Vögel sind schon da: heimische Singvögel kennenlernen

    In der Unterrichtseinheit zum Thema "Heimische Singvögel" lernen die Schülerinnen und Schüler parallel zum Liedtext von "Alle Vögel sind schon da" verschiedene Vogelarten kennen. Darüber hinaus wird das Thema auf allgemeines Basiswissen zur Bestimmung der Vogelarten, auf die Lebensbedingungen heimischer Vogelarten sowie deren Schutz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007648" }

  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.283144" }

  • Unterrichtsprojekt zum Thema Vogelgrippe

    Im Februar 2006 wurden die ersten infizierten Vögel auf Rügen gefunden, danach hat sich die Seuche stetig verbreitet und weitere Fälle wurden in sämtlichen Bundesländern entdeckz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.524047" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Biologie [ Lernen [ Erdkunde [ Biologieunterricht [ Tier [ Zoologie [ Sachunterricht [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht