Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: "NATUR, UMWELT, TECHNIK") ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Natur und Kultur "erspielen" Geogames gestalten im Sachunterricht

    Dieser Fachartikel stellt Grundschullehrkräften eine Projektidee zur Arbeit mit digitalen Medien im Sachunterricht der Klassenstufe 4 vor. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung einer digitalen Schnitzeljagd zur Baumerkundung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001684" }

  • Unterrichtsmaterial zur Erstellung einer Schulrallye

    Mit diesen Grundschul-Unterrichtsmaterialien erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe digitaler Medien eine eigene Schulrallye. Die Rallye kann dann zum Beispiel von zukünftigen Erstklässlerinnen und -klässlern genutzt werden, die ihre neue Schule kennenlernen sollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000209" }

  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Andragogik [ Lernen [ Weiterbildung [ Deutschland [ Bildung [ Volkshochschule [ Geschichte [ Kompetenz [ Bildungspolitik [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Österreich [ Schüler [ Evaluation [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung