Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: "MENSCH UND GEMEINSCHAFT") ) und (Systematikpfad: "RECHTE UND POLITIK") ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: "POLITISCHE THEORIE")

Es wurden 559 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hidden Champions Innovatives Unternehmertum und moderne Beschäftigungsformen

    Die Wirtschaft wird nicht nur von großen Weltkonzernen mit Tausenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen, vielmehr finden sich auch im Mittelstand zahlreiche erfolgreiche Weltmarktführer nur dass man sie nicht gleich auf den ersten Blick erkennt. Es handelt sich um sogenannte "Hidden Champions". Die vorliegende Unterrichtseinheit adressiert das Thema ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007987" }

  • Wirtschaft konkret: Rechtsformen von Unternehmen: Einzelunternehmen: Handwerk mit Stil

    Der Malermeister aus Stuttgart hat klare Vorstellungen, die er in seinem Handwerksbetrieb umsetzt. Als Selbstständiger nutzt er seine Freiheiten, trägt aber auch das volle unternehmerische Risiko und kümmert sich mit vollem Einsatz um alle Belange des Betriebs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000674" }

  • Schülerfirmen planen und gründen

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Vorüberlegungen, Planungsschritte und Kompetenzen bei der Gründung von Schülerfirmen relevant sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007182" }

  • Von der Schule in den Beruf: Wie bewerbe ich mich richtig?: Erste Orientierung

    Jens und Dilek befinden sich beide an einem wichtigen Punkt in ihrem Leben: Sie müssen sich entscheiden, welchen Beruf sie ergreifen und welche Ausbildung sie dafür absolvieren wollen. Dafür klären sie zuerst, welche Möglichkeiten es für sie gibt (Studium, duales Studium, Realschulabschluss, Ausbildung, Praktikum, Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst). ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000660" }

  • Konfliktherd Naher Osten: Israel und Palästina

    Die Meldungen über palästinensische Anschläge in Israel oder blutige Militäraktionen der israelischen Armee in den besetzten Gebieten schaffen es nur noch selten auf die Titelseiten der Zeitungen. Das private Genfer Friedensabkommen lässt Hoffnung keimen, auch wenn es von staatlicher Seite nicht unterzeichnet wurde. Doch die Ursachen des israelisch-palästinensischen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001153" }

  • Mosambik: Die Cashew-Produktion

    Die Cashew-Produktion: Mosambik war einmal der größte Cashewnuss-Produzent der Welt und möchte es wieder werden. Arbeitskräfte gibt es genug, aber noch mangelt es an modernen Maschinen. Dennoch werden Cashewnüsse bereits jetzt in beträchtlichen Mengen nach Europa exportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000580" }

  • Wohnen und Finanzieren

    Anhand der Lernmodule "Wohnen in Deutschland" und "Wohneigentum sicher finanzieren" setzen sich die Jugendlichen mit den Themen Wohnen und Finanzieren auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000951" }

  • Linksammlung zur Europäischen Union

    Schneisen durch den EU-Dschungel schlagen die folgenden Links.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001215" }

  • Das Dosenpfand Was lange währt, ist noch nicht gut ...

    Zum 1. Januar 2003 wurde es eingeführt, und seit Oktober ist die Übergangsfrist vorbei: Bundesweit gilt nun das Dosenpfand. Während die Proteste von Handel und Industrie keinen Erfolg hatten, nimmt jetzt die EU-Kommission das Pfandsystem unter die Lupe. Dieser Artikel zieht eine vorläufige Bilanz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001063" }

  • Tatort Tropenwald 2.0 Ein Mitmach-Krimi

    Diese Unterrichtseinheit zum Themenbereich Regenwaldzerstörung basiert auf dem Mitmach-Krimi "Tatort Tropenwald 2.0". Den Schülerinnen und Schülern wird das Thema spielerisch nähergebracht, um sie so für den Schutz tropischer Regenwälder zu begeistern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007493" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite