Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: "BUCH, FERNSEHER, COMPUTER") ) und (Systematikpfad: COMPUTER) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Die Computerspiele-AG. Konzepte und Arbeitsblätter für die Arbeit mit Grundschulkindern

    Dieses pädagogische Konzept wurde im Rahmen eines Pilotprojekts, welches das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung umgesetzt hat, an einer Berliner Grundschule erprobt. Dabei entstand unter anderem didaktisches Material mit konkreten pädagogische Anleitungen für den Unterricht. Die Materialien stehen als PDF-Dokument zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58543" }

  • Computer in der Grundschule

    Bereiche für den Einsatz des PCs in der Grundschule, Software für die Grundschule, Hilfen und Fortbildungen zu Multimedia im Grundschulunterricht, Hardwaretipps und weiterführende Links beinhaltet dieses Angebot des hessischen Bildungsservers. Es gibt Listen mit bewerteter Grundschulsoftware für Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch sowie Übungssoftware für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11989" }

  • I4Kids

    I4Kids ist ein spezielles Programm der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Universität Bamberg für Vor- und Grundschulkinder, das je nach Bedürfnis der anfragenden Institution (Kindertageseinrichtungen, Grundschule, Nachmittagsbetreuung) ausgestaltet werden kann. Das Anliegen ist es, Kindern durch praktisches Erfahren zu vermitteln, dass der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60255" }

  • Ran an Maus & Tablet - Medienarbeit mit Kindern in KITA und Grundschule

    Die Website wendet sich speziell an Erzieher/-innen und Grundschullehrkräfte, die ohne besondere Vorkenntnisse die Medienarbeit in ihrer Institution etablieren wollen. Dieses Materialpaket enthält praxiserprobte Methodenbausteine, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Orientierungshilfen rund um Hardware, Software und Apps, die wesentlichen rechtlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58418" }

  • Vorschulpaket "Werbung entdecken und (be-)greifen - mit dem Hörwurm Ojoo"

    Das Schulportal für Verbraucherbildung der Verbraucherzentrale empfiehlt das medienpädagogische Materialpaket für die Vorschule und die ersten beiden Grundschuljahre. In den Materialien von Media Smart e.V. wird das Thema Werbung für Kinder in Alltagssituationen aufgegriffen. Das Paket besteht aus zwei Teilen: Zum einen Material wie Spielevorlagen, Bilder, Bastelmaterial ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60157" }

  • HABA Digitalwerkstatt

    Die Digitalwerkstatt ist ein kreativer Bildungs- und Erfahrungsraum, in dem Kinder zwischen 6 und 12 Jahren die digitale Welt spielerisch entdecken können und wichtige Kompetenzen im Umgang mit den neuen Technologien entwickeln. In den Kursen und Workshops lernen Kinder programmieren, bauen Roboter, experimentieren mit 3D-Druck, gestalten Animationsfilme und vieles mehr. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60367" }

  • Kakadu - Radioprogramm für Kinder

    Zum Kinderprogramm „Radio Kakadu“ von DeutschlandRadio Berlin gibt es ein sendungsbegleitendes Kinderportal mit interaktiven Spielen und animierten Flash-Comics. Kinder ab 6 Jahren können direkt mit dem bunten, frechen Vogel aus dem Radio in Interaktion treten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18163" }

  • Fit von klein auf - Gesundheitsförderung in der Grundschule

    Auf der Webseite werde kostenfrei zahlreiche Praxisanregungen gegeben, wie gesundheitsbezogene Themen ohne großen Aufwand im Unterricht aufgegriffen werden können. Darüber hinaus können mit den „Unterrichtsbausteinen“ Anregungen für komplette Unterrichtsstunden zu den Themenbereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Lebenskompetenzförderung für die Klassen 1/2 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49248" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Computerunterstützter Unterricht [ Deutschland [ Informatik [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Bildung [ Neue Technologien [ Neue Medien [ Datenverarbeitung [ Internet [ Schulunterricht [ Nachrichtentechnik [ Kompetenz [ Kommunikationstechnik